Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen nach Akupunktur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen nach Akupunktur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qua
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 21:48    Titel: Schmerzen nach Akupunktur Antworten mit Zitat

Ich erhalte derzeit wegen diverser Gelenkschmerzen zum ersten Mal in meinem Leben Akupunktur. Während sich an der grundsätzlichen Schmerzsituation nach drei Sitzungen noch kaum etwas geändert hat, sind durch die Akupunktur selbst neue Schmerzen entstanden. Nämlich konkret durch die Nadeln, die an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen werden. Diese bereiten schon während der Akupunktur große Schmerzen, nach der dritten Sitzung habe ich nun aber beständige Schmerzen in diesem Muskel, der zwischen Daumen und Zeigefinger liegt, die auch in die anderen Finger ausstrahlen. Auch scheint mir dieser Muskel etwas angeschwollen zu sein, zudem scheinen auch die Venen, die an der Stelle liegen, in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe also das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, zumal ich von derartigen Nebenwirkungen der Akupunktur noch nichts gelesen habe. Ich wundere mich auch, warum mein Akupunkteur bis zu 20 Nadeln verwendet, da ich doch überall lese, dass maximal 15 verwendet würden. Ich denke, ich sollte die weiteren Sitzungen eventuell abblasen - was meinen Sie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

der punkt an der hand ist dickdarm 4, und wird gerne gestochen, man kann natürlich auch ein gefäß treffen im muskel, bzw. der muskel selber ist verspannt und das spürt man dann auch. den therapeuten bitten, auf diesen punkt vorerst zu verzichten.
von der nadelmenge ist es ganz unterschiedlich. persönlich verwende ich auch schon mal mehr als 20 nadeln, je nachdem was man gelernt hat oder ob man mehr 5 elemente akupunktur macht, oder traditionell chinesisch, oder triggerpunkte lokal mitnadelt, etc.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.