Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Magenbeschwerden!!! Was kann ich tun??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Magenbeschwerden!!! Was kann ich tun??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kate1000
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 08:55    Titel: Magenbeschwerden!!! Was kann ich tun?? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin schon seit über einem Jahr ständig krank.
Angefangen hat alles mit einer chronischen Blasenentzündung und mit übermäßigen Schwitzen und Müdigkeit.
Mittlerweile ist meine Blasenentzündung wie ein wunder verschwunden, aber seit dem leide ich unter ständigen Magenproblemen: Also sprich ständigen Durchfall und Übelkeit.
War auch schon beim Arzt hab mich untersuchen lassen, dieser konnte nie etwas feststellen. Bin mittlerweile bei einer Heilpraktikerin die mir leider auch nicht viel mehr sagen konnte als mein Arzt. Sie meinte nur ob ich vielleicht viel Stress habe das mir dieser auf den Magen schlagen könnte.
Ja, diesen habe ich. Bin momentan mitten in meiner Ausbildung und fühl mich in dieser eigentlich auch ziemlich unwohl aber abbrechen kommt für mich nicht in frage.
Wenn meine Magenprobleme mit dem Stress zusammen hengen dadurch das ich unzufrieden bin muss ich doch trotz allem auch etwas dagegen unternehmen können.
Ich fehle mittlerweile fast jede zweite Woche in meiner Firma habe deswegen auch schon Probleme mit meinem Ausbilder.
Aber wenn ich krank bin, bin ich krank und kann es nicht ändern.
Ich bin echt verzweifelt hab schon soviel ausprobiert und keiner kann mir helfen.
Geht oder ging es vielleicht jemanden von euch genauso der mir vielleicht Tipps geben kann wie ich endlich wieder gesund werden kann??
Bitte helft mir!!!
Grüße Kate1000
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind die Magenschmerzen denn am stärksten? Oberbauch, Unterbauch,rechts oder link, strahlen die Schmerzen aus, sind die Symtome einen Herzinfakt ähnlich?

Mögliche Ursachen, aber auch nicht alle:
Gallensteine
Magenschleimhautentzündung
Reizdarm
Magengeschwür
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.08, 08:53    Titel: Magenbeschwerden Antworten mit Zitat

Liebe kate1000, ich hatte in meiner Ausbildung auch Magenprobleme, die vom Stress, dem unregelmäßigen Essen und einer unangenehmen Ausbilderin herrührten. Aus Erfahrung kann ich raten, dass es entspannend auf die gestresste Gesundheit wirkt, wenn man etwas für sein inneres Wohlbefinden tut. Was Dir seelisch gut tut, weisst Du selbst am besten. Abschalten und was für sich selbst tun, das ist mein Tipp.
Alles Liebe!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.