Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chancen einer OP bei Strabismus convergens
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chancen einer OP bei Strabismus convergens

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caedes
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 17:57    Titel: Chancen einer OP bei Strabismus convergens Antworten mit Zitat

Guten Tag

Ich bin Männlich 27 und leide seit meinem 4ten Lebensjahr an Einwärtsschielen wodurch meine Lebensqualität stark beeinträchtigt wird in Berufswahl sowie Liebesleben. Die beruflichen Perspektiven habe ich soweit wegsteckt aber langsam mache ich mir echt sorgen um meine Partnerwahl.

Man könnte sagen sobald ich meine Brille abnehme rennen die Frauen weg und ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Was ich derzeit wirklich suche ist eine Kosmetische Abhilfe meines Problems und wollte fragen wie die Chancen stehen das mein Rechtes Auge einigermaßen synchron zu meinem Linken wird nach einer Augen OP?

Ich sollte dazu sagen das ich nie wirklich mehrere Ärzte konsultiert habe sondern immer bei dem gleichen war und er das anscheinend nicht wirklich verstanden hat wie gravierend meine Lebensqualität drunter leidet.

Ach ja und noch eine Frage wie stehen die Chancen das die G. Krankenkasse für die OP aufkommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel sind Schieloperationen Kassenleistung. Für Prognose und Vorgehen braucht man zunächst eine Diagnose. Dazu empfehle ich eine Überweisung in eine Augenklinik, die Schieloperationen vornimmt. Dort wird eine Orthoptistin Ihre Augen untersuchen und kann Ihnen danach sagen, ob und was man operieren kann. Grundsätzlich kann man fast alle Schielformen operieren. Ob das Ergebnis über lange Zeiten konstant gut bleibt, hängt ein wenig vom vorhandenen (oder eben nicht vorhandenen) beidäugigen Sehen ab.

Grüße
Feuerblick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caedes
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eines sollten Sie sich aber gleich abschminken: dass Sie nach einer Schieloperation sowohl mit als auch ohne Brille nicht mehr schielen!

Der Effekt der Operation wird normalerweise so berechnet, dass der Schielwinkel bei Vollkorrektur durch eine Brille korrigiert wird. Setzen Sie die Brille ab, werden Sie als Weitsichtiger durch die Akkomodation wieder schielen - wenn auch weniger als zuvor.

Die Frauen laufen nicht weg, weil Sie schielen, sondern weil Sie unsicher sind, weil Sie denken, die Frauen stört das Schielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Schielen, Attraktivität und Partnersuche gabs vor kurzem eine schweizer (?) Studie, die ich ganz witzig fand. Mit den Augen rollen
Danke für den Hinweis mit der Brille, das hatte ich glatt vergessen - war gestern etwas in Eile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.