Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Bei meinem Freund wurde ein Kniegelenkserguss festgestellt. Er musste ins Krankenhaus und die Flüssigkeit wurde über eine Nadel abgesaugt.
Die Ärztin meinte, wenn er es nachher eine Woche ruhig stellt wird wieder alles gut. (das war am Dienstag)
Nun ist es aber inzwischen wieder so stark angeschwollen wie vorher und wir nehmen an dass wieder Flüssigkeit drinnen ist.
Wie geht denn das weiter? Muss er jetzt ständig Flüssigkeit absaugen? Oder kann man das noch anders heilen?
Es wäre ratsam, das Bein ganz hoch an die Wand zu stellen, also auf den Rücken legen und Bein kerzengrade hoch, es könnte sein, daß die Flüssigkeit zurückgeht. Mindestens 20 Minuten.
Heilpraktiker wurdem dir eine Blutegelbehandlung empfehlen. Dort werden die medizinischen (Hirudo medicinalis) und die ungarischen Blutegel (Hirudo officinalis) eingesetzt. Vieleicht kann dir das ja helfen, wenn alles andere scheitert oder sich sehr in die Länge zieht.
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 12.07.08, 10:26 Titel:
Hallo,
ein Gelenkerguss ist eine Ansammlung von Fleussigkeit innerhalb eines Gelenks. Haeufig ist dies die eigentliche Gelenkfluessigkeit, die bei Reizung des Gelenkes im Uebermass produziert wird, nach Verletzungen kann dort auch Blut oder Fett beigemischt sein oder bei bakteriellen Entzuendungen des Gelenkes Eiter.
Die Behandlung des Ergusses haengt von der Ursache ab; weder senkrechtes Hochhalten der Beine noch Blutegel sind als wirksame Behandlungen eines Gelenkergusses bekannt. Eine gewissen Hochlagerung kann Erleichterung bringen ebenso wie Ruhe, Entlastung, Kuehlung oder Punktion, sind jedoch keine wirklichen Behandlungen des Problems.
Ihr Freund sollte mit dem behandlenden Arzt zusammen daran arbeiten, die Ursache herauszufinden, denn dann kann gezielt behandelt werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.