Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzhafte Verbindung Auge - Kiefer: Trigeminus?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzhafte Verbindung Auge - Kiefer: Trigeminus?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Le.mon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 19:48    Titel: Schmerzhafte Verbindung Auge - Kiefer: Trigeminus? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 23, das mal vorweg.

Ich habe seit etwa 2-3 Monaten etwas Kurioses: Wenn ich mein linkes Auge reibe, was man ja manchmal macht, dann tut mir der linke Teil des Unterkiefers weh. Das ist mal schlimmer, mal ist es einige Tage völlig verschwunden.
Ich war bereits beim Zahnarzt, die Zähne sind eigentlich in Ordnung.

Nun habe ich nach etwas Recherche den Verdacht, dass dahinter der Trigeminus steckt, weil der genau diese Verbindung darstellt.

Die Schmerzen sind nicht schlimm und sie treten wirklich nur so lange auf, wie ich am Augenwinkel drücke oder reibe, manchmal auch, wenn man die Augen doll zusammenkneift.
Es ist auch nicht die ganze Nervenbahn und nicht die Haut, die schmerzt, sondern nur dieser Teil des Kiefers.

Momentan habe ich eine Aphte im Mund, also so eine wunde Stelle, aber erst seit kurzem.

Nun wüsste ich gern, ob es Vorstufen von Trigeminusneuralgien gibt? Oder wodurch können sonst immer wieder Reizungen dieses Nervs entstehen?

Durch Erkältungsanflüge oder solche Aphten?

Im Moment ist es wirklich kein schlimmer Schmerz, aber ich bin leider hypochondrisch veranlagt und habe Angst, dass eine Neuralgie daraus werden könnte und ein Gehirntumor die Ursache ist. Traurig

Deshalb meine Frage, was Ursachen für solche Effekte (man reibt an einer Stelle, an einer anderen tut es weh) sein können. Vielleicht ist es nicht mal eine richtige Reizung, sondern der Nerv reagiert nur ungewöhnlich auf Berührung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.