Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fieber, Erbrechen und Bauchschmerzen bei 2.5 jähirgen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fieber, Erbrechen und Bauchschmerzen bei 2.5 jähirgen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littelis23
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.08, 17:07    Titel: Fieber, Erbrechen und Bauchschmerzen bei 2.5 jähirgen Antworten mit Zitat

Hallo

Meinem Kleinen ging es heute morgen soweit noch gut. Nun hat er seit 10 Uhr Fieber um die 39.2, dann wieder 38.9 und es schwankt halt, zudem schläft er fast nur, sagt er hat Bauchweh und vorhin hat er nachdem er was gegessen hat erbrochen.

Kein Husten, eigentlich so keine Anzeichen auf Erkältung oder ähnliches. Was meint ihr? Trinken tut er auch nicht wirklich gerne, versuche es mit stillem Wasser, Tee aber er trinkt kaum. Essen naja geht wie ich gesehen habe anscheinend auch nicht, obwohl er ja essen wollte.

Er will noch nicht mal so blöd das klingen mag was süßes und naja er ist gerne süßes. Er hat aber ein gutes Gewicht. Ca 98 cm und wiegt 13 kg.

Weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe mal auf dem Bauch leicht gedrückt, aber da kam keinerlei Reaktion so das man meinen könnte es tut ihm dort was weh. Den Schmerz im Bauch hatte er aber auch schon vor 4 Tagen geäußert auf der rechten UNterbauchseite doch da war keinerlei Fieber oder ähnliches.

Was könnte es sein bzw. was kann ich tun. Die nächsten Kinderklinik ist eine ganze Ecke von hier entfernt.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
welshgirl
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.07.08, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Erstdiagnostik muss es doch nicht unbedingt gleich eine Kinderklinik sein?
Ärztlich Notfallpraxen gibts fast überall, wenn du Glück hast, sogar eine kinderärztliche Notfallpraxis. Die können auf jeden Fall eine medizinisch fundierte Diagnose stellen, oder dich eben wirklich bei begründetem Verdacht in die Klinik schicken.
Würd ich auf jeden Fall mal aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern. Aus einer möglichen Blinddarmreizung, die ja nicht ausgeschlossen werden kann zum jetzigen Zeitpunkt, kann sich ja auch relativ zügig mehr entwickeln.
LG welsh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.