Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dauer einer Streptokokken-Behandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dauer einer Streptokokken-Behandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
towinkk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.07.08, 13:56    Titel: Dauer einer Streptokokken-Behandlung Antworten mit Zitat

Nach etwa 4 Tagen Einnahme von Antibiotika kam es zu Magen- und Darmbeschwerden und die Tabletten fanden in den folgenden beiden Tagen direkt wieder den Weg nach draußen.

Danach Halsbeschwerden wie am Anfang. Nun sind die 30 vorgeschriebenen Tabletten komplett aufgebraucht, der Hals aber noch nicht beschwerdefrei.

Die Patientin befürchtet, daß durch den medikamentfreien Sonntag die Wirkung der Tabletten unterbrochen wird und sich die Behandlung unnötig in die Länge zieht.

Bedanke mich für das lesen meines Beitrages.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.07.08, 23:46    Titel: mhm... Antworten mit Zitat

das täte mich allerdings auhc interessieren.Ich bekämpfe gerade auhc eine infektion durch hämolysierende streptokokken die auf den wirkstoff amoxicillin sensilbel sind.Hab auhc einmal abends eine tablette vergessen,muss 2 am Tag nehmen.allerdings bleiben meinde tabletten drin.Ich hatte aber auch ein wenig magen darm beschwerde.Ich bin dagegen mit ,hört sich komisch an, actimel morgens vorgegangen,was geholfen hat.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man nach einer Infektion durch hämolysierende Strptokokken ,nach abgeschlossener AB Therapie, nochmal zur kontrolle zum Arzt gehen.

Meine Freundin war/ist währenddessen auch noch krank und ich weiss nicht ob ich mir was dazu geholt habe etc.

Da wüsste ich gern Rat.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

mhm, schade das keiner was dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

gibts keinen der sowas weiss???

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.