Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.07.08, 13:43 Titel: zu häufiger Stuhlgang und Druckschmerz!
Hab eine 2 monatige Leidensgeschichte hinter mir, es fing mit einem Analekzem an, zweimaliger angeblicher Analfissur (durch Dermatologen festgestellt) inkl. dreier Vereisungsbehandlungen und einer Hämorrhoidenverödung.
Ich schmierte mir im Prinzip über 6 Wochen Kortisonsalbe in den Allerwertesten.
Seit der Verödung der Hämorrhoiden (die eigentlich keine Beschwerden machen sollte), stellte sich bei mir ein unangehmes Druckgefühl im Analbereich ein, eine Art Fremdkörpergefühl-Pflockgefühl. Schmerzen sind das eigentlich nicht, lediglich ein außerordentlich störendes Problem!
Ich wechselte daraufhin den Arzt, ging zu dem angesehensten Internisten in unserer Gegend. Dieser machte eine Proktoskopie (?) mit einer Kamera, ich konnte zusehen. Er erklärte mir anhand der Bilder, das im Analbereich keine krankhafte Veränderung vorliegt (auch keine Fissur!!), lediglich die Schleimhäute überreizt sind, wohl als Folge der Kortisondauermedikamentierung.
Er verschrieb mir pflanzliche Zäpfchen und Salbe (Hametum) und sagte, ich soll das jetzt mal zur Ruhe kommen lassen.
So weit so gut....jetzt sind 4 Tage vergangen, das Gefühl hat sich immer noch nicht verflüchtigt. Ich bekomm morgens einen extremen Druck, nach dem sofortigen Stuhlgang (nie Durchfall, immer normale Konsistenz), lässt der Druck sofort nach. Dieses Spiel mach ich 3-4mal am Tag mit. Mich kostet das meine ganzen Nerven, da ich früher immer nur einmal morgens Stuhlgang hatte, das wars dann für den ganzen Tag!
Mich belastet das total, mein ganzes Leben dreht sich nur darum, diesen "Druck" abzubauen,sprich auf die Toilette zu rennen. Es kommt auch immer etwas raus....
Ich weiß nicht mehr weiter...organisch dürfte ja nichts weiter vorliegen, oder kann sowas auch aus einer Darmerkrankung entstehen? Oder eben durch die nicht sachgemäß durchgeführte Verödung?
Blut oder Durchfall ist nie dabei....nur eben dieser Art "Pflockdruck" vor dem Stuhlgang, den ich nachgeben muß, da ich sonst nicht mehr sitzen usw kann!
Sorry für den langen Text, aber viellecht hat trotzdem jemand schon mal sowas ähnliches durchgemacht?
So, jetzt geht das ganze wieder los.....ich werd bald verrückt, bin mit meinen Nerven am Ende!
Das Gefühl des ständigen Stuhldrangs ging zurück, ich war wirklich guter Dinge!
Heute früh bin ich mit extremen Juckreiz und Nässen aufgewacht, ich hätte heulen können. Geht das ganze wieder von vorne los?
Ich kann doch nicht schon wieder Kortison schmieren? Halte mich mit Hametumsalbe und Zäpfchen etwas über Wasser...aber ich hab die Schnauze voll, dauernd zum Arzt zu rennen...will doch nur wieder gesund werden!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.