Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo erstmal,
mir hat jmd dieses Forum hier empfohlen, und ich hoffe das mir hier jmd einen Hinweis auf mein Problem geben kann.
Folgendes:
Seit längerer Zeit habe ich Darmbeschwerden. Diese äußern sich dadurch, dass ich oftmals Bauchschmerzen und leichte Blähungen habe und diese auch ziemlich heftig sind.
Desweiteren, und da liegt das größte Problem, kann ich teilweise meinen Stuhlgang nicht richtig kontrollieren...dies tritt insbesondere während bzw nach dem joggen auf...
Ein Beispiel:
Ich versuche morgens vor dem joggen auf die Toilette zu gehen um Stuhl zu lassen, allerdings ist dies meist ohne Erfolg.
Fange ich nun an zu laufen habe ich das Problem das nach ca 15min joggen der Drang (Bauchschmerzen, Druck) dermaßen groß wird das ich kaum weiterlaufen kann und eigentlich direkt auf die Toilette müsste.Meist beisse ich dann die Zähne zusammen und laufe den Rest noch, aber immer schaffe ich das nicht und mußte das joggen schon öfters abbrechen und langsam nach hause gehen (sehr unangenehm).
Zuhause auf der Toilette kommt der Stuhlgang dann sehr abrubt und auch nicht gleichmäßig, sondern eher anfänglich fest und gegen Ende hin weich (Durchfall).
Kurzum: Ich habe das Gefühl, als ob sich mein ganzer Darm entleert.
Mir ist dieses Thema sehr peinlich und ich konnte das ganze auch kaum detailgetreu meinem Hausarzt wiedergeben, der verschrieb mir aufgrund weniger "genauer" Angaben Medikamente gegen das Reizdarmsyndrom, welche mir aber nach zwei Wochen immer noch nicht geholfen haben.
Ich hoffe, dass mir hier jmd einen Hinweis darauf geben könnte was das sein kann, bzw. ob ich mir Sorgen machen muss.
Wiegesagt liegen bisher keine weitern Untersuchungsbefunde vor..der Arzt verschrieb mir Tabletten gegen das Reizdarmsyndrom, die aber keinerlei Besserung herbeiführten.Desweitern riet mir mein Hausarzt den Besuch eines "Darmspezialisten" zwecks Darmspiegelung...da ich das aber möglichst vermeiden möchte hoffe ich hier vllt eine Vermutung der Ursache mitgeteilt zu bekommen.
ob gleich eine Darmspiegelung notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber sicher sollte man es weiter abklären.
Vermutungen aus der Ferne halte ich für unseriös, reine Spekulationen bringen Sie nicht weiter. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.