Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wundrose nun schon 4 Wochen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wundrose nun schon 4 Wochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonheim
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 28.07.08, 14:55    Titel: Wundrose nun schon 4 Wochen Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte am Anfang Fieber und Schüttelfrost, bin dann zum Arzt, weil ich das seit 3 Jahren
d.h. 3mal schon hatte, mit der Folge einer Infektion. Blutkontrolle dann Antibiotika ca. 10-15Tage und dann wars gut. NIcht so dieses Mal. Ich hatte am linken Unterschenkel zusätzlich einen kleinen roten Fleck! Der Arzt meint Verdach auf Trombose und überwies mich ins Krankenhaus! Dort wurde das Blut untersucht und am nächsten Morgen hieß es "WUNDROSE" Ich bekam in 11 Tagen 35 Flaschen "PENECILIN" Der Unterschenkel war schon ganz rot auf einer Fläche von ca. 15x15cm. Nach einem Tag wurde die rote Fläche immer grösser in Richtung Knie ,ebenso wurde der Oberschenkel auf der Innenseite schon rot!
Ich wusste mir keine Hilfe mehr, da immer nur Assistenzärzte die Kanüle erneuerten,
die hatten keine Ahnung. Ich sah aus wie ein Fixer!!
Nach dann 14 Tagen wurde ich entlassen. Die Rötung hat sich auf den Unterschenkel zurück gezogen und hat 3 Krusten gebildet ,die nun seit 3 Tagen auch verschwunden sind!
Nehme immer noch Wassertabletten und muss das Bein hochlegen, das es nicht anschwillt! Nun meine Frage: Wo kommt sowas her?? Die Ärzte meinten, durch eine Verletzung oder einen Insektenstich! Ich hatte sowas vorher noch nie! Aber seit ich vor 3 Jahren mit Marcumar wegen Vorhofflimmern das Blut verdünnen musste habe ich diese Infektionen!

Gruss sonheim