Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich leide seit vielen Jahren unter Magen-eher Darmproblemen ( häufige breiige Stuhlgänge, Blähungen, Schmerzen knapp unterhalb des Bauchnabels ).
Im Dezember hatte ich dann eine schwere Magen-Darmgrippe , zum Ende mit wenig blutigem Schleim auf dem Stuhl. Eine Stuhlprobe ergab massiv erhöhte Gliadin-Werte. Um diese Diagnose abzusichern wurde erst noch Blut untersucht ( negativ ) und dann eine Magen-Darm-Spiegelung durchgeführt, bei der irgendwelche Zellen gezählt wurde, die auf Glutenunverträglichkeit hinweisen. Diese waren grenzwertig ( 40 bei max. 40 ). Nun wurde noch ein Test auf LI gemacht, wo lediglich festgestellt wurde , daß ich H2-Non-Producer bin. Letzte Woche wurde dann ein LI-Bluttest gemacht: negativ.
Einen Tag nach dem Test bekam ich schwere Blähungen, 2 Tage nach Test massive Stuhlgänge ( grünlich-schwarz, bis zum 10 mal am vormittag ) und nochmal 2 Tage später fast weiße Stuhlgänge mit Schleim aufliegend. Bei allen Stuhlgängen ging es mir sehr schlecht, ich war ssher schlapp und innerlich sehr unruhig, da nicht sofort immer eine Toilette in der Nähe war. Auch da hatte ich mehr als 5 Stuhlgänge innerhalb weniger Stunden ( breiig, kein Durchfall ).
Liegt das an Magen-Entleerungsverzögerungen ( wurde mal vor 20 Jahren festgestellt und auch vor 6 Jahren nochmal bestätigt*durch Röntgen , Arzt sagte aber, das sei funktionell/Streßbedingt ) ? Die Sekretärin im KH sagte mir, man könne den Stuhl auch nochmal auf LI untersuchen. Es wäre gut möglich, daß evtl doch eine LI vorliegt ?
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Dadurch, daß alles so lange in meinem Magen-Darm-Trakt verbleibt, kann ich ja nie sagen, was ich essenstechnisch vertrage oder nicht. Was kann man denn da noch machen ? Und warum habe ich so hohe Gliadinwerte im Stuhl ?
Danke, Tinka
Ich schubs das nochmal nach oben in der Hoffnung auf eine Antwort.
Hatte gestern schon wieder 10 x breiiegen, durchfallartigen Stuhlgang, Schweißausbrüche.....
Habe dann perenterol junior genommen von unserem Sohn und der Durchfall war dannn auch weg, allerdings hatte ich dann am nachmittag so schwere Darmkrämpfe, daß ich kaum laufen konnte. Heute ist wieder alles verschwunden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.