Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen beim Stuhlgang
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen beim Stuhlgang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Semtex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.07.08, 21:40    Titel: Schmerzen beim Stuhlgang Antworten mit Zitat

Guzten Abend liebes Forum,


Seid ca. 10 Tagen habe ich schmerzhafte Beschwerden beim Stuhlgang.

Es ist wie folgt:

Mich überfliegt jedesmal ein kleiner Schauer wenn ich merke dass ich Stuhlang habe.
Wenn ich auf der Toilette sitzte kann ich nur sehr langsam und vorsichtig "drücken" denn wenn ich stark und mit einem Rück drücke kommt ein wiederlicher Schmerz im Afterbereich!
Abschließend beim Reinigen des Afters mit Toilettenpapier sind ein paar kleine Bluttröpfen auf dem Papier, jedoch keine in der Toilette.

Ich habe ein schlechtes Essverhalten, d.h. ich esse generell sehr wenig recht viel süsses und vllt eine bis zwei warme Mahlzeiten am Tage. Ich bin recht Dünn, wiege 61 KG bei einer Größe von 1,77m.


Ich habe selber schon ein wenig im Internet geguckt und ehrlich gesagt habe ich Angst davor, dass es ein Riss oder so eine Ablagerung von Bakterrien ist, also dass der Arzt mit diesem Kamerastab durch einführen im After nachgucken müsste!


Und ich habe große Angst vor solchen eingriffen jeglicher Art! Daher möchte ich Eure Ratschläge hören ...

Soll ich vllt erst einmal eine Creme versuchen? (Wenn ja welche)


Bin für jegliche Art von Hilfe sehr Dankbar


MfG Semtex

€dit: Falls dieses die falsche Kategorie im Forum ist, verweisst mich bitte auf die richtige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.08, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seid ca. 10 Tagen habe ich schmerzhafte Beschwerden beim Stuhlgang.


Dann ist es höchste Zeit zum Hausarzt zu gehen, denn niemand sonst kann feststellen was das ist.!

MfG
Nach oben
Michl1976
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der schmerzend stechend ist, wie wenn man ne rasierklinge drinhätte, ist es wahrscheinlich eine analfissur, können aber auch hämorrhoiden sein.

Ich würd auf alle fälle zum arzt gehen, und ich kann dich beruhigen, eine rektoskopie tut nicht weh, ist auch nicht sonderlich unangenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semtex
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es istr jetzt kein Schmerz das sich alle Körperteile zusammen ziehen aber es tut halt ein bisschen weh und ich bin halt sehr vorsichtig beim Stuhlgang.

Denn geh ich DIenstag mal zum Arzt!

MEISTENS!! Lassen die Ärzte sich ja sowieso erst einmal die Symtome beschreiben und versuchen es mit Salben/Cremen etc. und ergreifen solche EIngriffe mit so einer Rektoskopie möglichst zum Schluss :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.