Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zeckenbiss
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zeckenbiss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keken
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 19:08    Titel: Zeckenbiss Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern Abend habe ich festgestellt, dass sich an meinem Bauch eine Zecke befindet. Ich bin abends noch zum Arzt gefahren, der hat sie dann entfernt und mir gesagt, dass ich jetzt 12 Tage beobachten solle, ob eine Wanderrötung auftritt und im Herbst sollte ich mein Blut untersuchen lassen.
Heute nachmittag hat sich ca. 1,5 cm unter dem Zeckenbiss eine rote Stelle gebildet, die ständig größer wird. Zuerst war es ein Kreis, jetzt sieht es aus wie ein Kreis mit zwei auslaufenden Armen.
Was könnte das sein? Wanderröte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.08, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte das eine Wanderröte sein?

Ja könnte und somit müsste sogleich antibiotisch behandelt werden, lies mal

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Empfehlungen%2028.Apr.pdf


MfG
Nach oben
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

zecki hat folgendes geschrieben::
Ja könnte und somit müsste sogleich antibiotisch behandelt werden,