Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
kurz zu meiner Geschichte. W 28, Raucher (ca 3-5 Zigaretten am Tag)
Ich bekam gestern auftretende stechende Schmerzen unter der linken Brust. Ich hatte stechende Schmerzen beim ein und ausatmen, mit Strahlung in den linken Arm und in den Rücken. Ich hatte das schon vor ein paar Tagen, aber da ging es wieder von alleine weg. Ich konnte gestern nicht mehr sprechen und mich nur noch schwer bewegen, auf Grund der Schmerzen beim Atmen.
Daraufhin bin ich in eine Notaufnahme gegangen, es wurde Blut abgenommen, EKG und Throax Aufnahme gemacht. Mein Blutdruck war ziemlich hoch da ich sehr nervös war, bekam darauf hin Nitro Spray.
Die Blutwerte waren in Ordnung, bis auf Kalium 3.1 mmol/l (3.5-5.3 mmol/l), habe leicht Hyperventiliert was den erhöhten Sauerstoffwert 102.8 mmHg (80-100 mmHg) erklärt und CO2 34.0 mmHg (35-45 mmHg). Die Röntgen Aufnahme war o.B. Nun zu meiner Frage, erkennt man auf einem Röntgenbild immer einen Pneumothorax?? Der Arzt schloß einen Pneumothorax aus.
Aufnahmebefund: sonorer Klopfschall, keine Rasselgeräusche.
War vor einiger Zeit erkältet und habe noch immer einen leichten Husten.
Der Arzt fragte mich ob ich stationär aufgenommen werden möchte, was ich verneinte. Habe am Abend dann noch Schmerzmittel genommen, was sich daraufhin besserte. Heute ist es besser als gestern, aber es schmerzt noch immer beim ein und ausatmen. Kann es auch ein eingeklemmter Nerv oder ein muskuläres Problem sein?
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand zu Wort melden würde.
Nachdem der Arzt Sie untersucht hat, und ein Röntgenbild gesehen hat, habe ich nicht den geringsten Grund, an seiner Aussage zu zweifeln.
Über andere mögliche Ursachen Ihrer Beschwerden kann man hier nur spekulieren. Es sollte abgeklärt werden. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Hallo Herr Dr. Tillenburg, vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen und habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich zweifele die Diagnose des Arztes in keinster Weise an und fühlte mich auch gut aufgehoben.
Wollte halt nur wissen ob es auch ein eingeklemmter Nerv, oder eine muskuläre Geschichte sein kann, die sich auf die Atmung auswirken kann.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.