Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.08.08, 00:14 Titel: Hilfe Augen schwellen ständig zu!
Hallo,
ich brauche dringend Rat!
Ich habe vermutlich eine Allergie entwickelt (Heuschnupfen hatte ich schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß).
Das Problem- meine Augen schwellen bis auf 0.5-1cm zu, unter die Augen ist eine ziemlich dicke Schwellung, Augen werden knall rot, jucken, tränen und brennen, der Nase läuft, Gesicht schwellt auf, Schlucken wird schwierig und Asthma kommt auch öfters dazu (das ganze z.Z. mehrfach am Tag).
Ich benutze schon zwei gängigen Antihistaminpreparaten (Tabletten mit C ) und ein Combi preparat (Augentropfen/Spray), die sonst immer geholfen habe, plus ein Asthma Spray.
Meine Frage: ist dies ein typische Reaktion auf etwas bestimmtes (Hausstaub/Pflanzenart) oder ist es zu allgemein zu sagen?
Wie kann ich das vorübergehend lindern (gern auch Hausmitteln), besonders das Augensymptomatik- es ist ziemlich schmerzhaft und mein Sicht ist natürlich auch dann eingeschränkt.
Ich habe auch die komplette Wohnung entstaubt- ohne Erfolg.
Ich komme einfach nicht dahinter was der Auslöser ist. (Termin bei ein Allergiologe dauert aeons).
Sorry, es ist etwas lang geworden.
Ich bin sehr dankbar für irgendwelche Tipps/Präventativmaßnahmen.
was das ist, wird man erst nach Untersuchungen sagen können. Aus der Ferne lässt sich das nicht sagen. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.