Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Durchfall durch Viren oder Bakterien
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Durchfall durch Viren oder Bakterien

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conny2711
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 08:47    Titel: Durchfall durch Viren oder Bakterien Antworten mit Zitat

Hallo,

wie lange dauert eine Durchfallerkrankung durch Viren verursacht und wie lange durch Bakterien verursacht - und wann sollte man zum Arzt gehen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da es zahllose Erreger gibt, die Durchfall auslösen, der unterschiedlich lange dauert, lässt sich die Frage nicht beantworten.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
conny2711
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antwort. Meine Frage ist vielleicht zu allgemein gestellt: es gibt aber wahrscheinlich auch Viren oder Bakterien, bei denen der Durchfall länger als 2-3 Tage andauert. In meinem speziellen Fall: ich habe seit 3 Jahren einen Pouch und habe seit ca. 5-6 Tagen wässrige Durchfälle. Habe aber keine Schmerzen, kein Blut im Stuhl und die Frequenz hat sich auch nicht verändert, so dass ich nicht von einer Poucherkrankung ausgehe. Vielleicht dauert bei mir eine virale Erkrankung des Dünndarms einfach länger?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

conny2711 hat folgendes geschrieben::
es gibt aber wahrscheinlich auch Viren oder Bakterien, bei denen der Durchfall länger als 2-3 Tage andauert.

Ja, natürlich gibt es die.

Bei Ihrer Vorgeschichte würde ich in solchen Fällen immer zum Arzt gehen.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.