Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fragen zur chronischer Nierenerkrankung und Berufsaussichte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen zur chronischer Nierenerkrankung und Berufsaussichte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
proper
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 20:17    Titel: Fragen zur chronischer Nierenerkrankung und Berufsaussichte Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, die mich seit einer Weile bedrückt und hoffe hier ist der richtige Platz, um sie mal rauszulassen:

zunächst zu mir: Ich bin 23 und studiere im 2ten Semester Humanmedizin.
Und zwar wurde vor kurzen bei mir eine chronisch degenerierte Niere rechts festgestellt, hat quasi keine Funktion mehr (= stumme Niere) und es kann sein, dass die rechte Niere bald raus muss.

Und deshalb frage ich mich gerade, ob das irgendwelche Einschränkungen bei der späteren Einstellung im Krankenhaus haben kann von wegen Belastbarkeit etc.?

Also das ganze Prob besteht wahrscheinlich schon seit Geburt, ich habe bis jetzt keine Probleme/Beschwerden damit gehabt, war eher ein Zufallsbefund bei meinem Hausarzt.
Die linke Niere hat auch voll die Funktion der rechten Niere kompensiert.

Also wär super, wenn mir ein paar erfahrene Leute hier sagen könnten, ob/welche Probleme es da geben kann und an wenn ich mich evtl. wenden könnte, um mich mal informieren zu können (Studienberatung???). Vielen Dank schonmal für eure Posts,

liebe Grüße proper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Müller
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat