Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - nur noch Müde
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

nur noch Müde

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grka
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 23:00    Titel: nur noch Müde Antworten mit Zitat

Hi

ich habe seit fast 1 Jahr ein dickes Problem mit Müdigkeit. Ich bin 31 und ich ekenne es nur so, daß ich mein ganzes Leben lang nur dann tagsüber schlafen kann wenn ich wirklich krank bin. Selbst als Kindergartenkind konnte ich tagsüber nie schlafen.

Seit ca 1 Jahr bin ich nur noch müde. Spätestens Mittags kann ich kaum noch die Augen offen halten, teilweise ist es so schlimm, daß ich fast am liebsten heulen möchte wenn ich keine Chance hab mich hinzulegen. Wenn ich mich dann hinlege schlafe ich dann auch locker 2-4 Stunden am Stück.

Ich hab keine Probleme mit dem einschlafen, kann auch super durchschlafen. Eine Behandlung mit Vitamin B6/12 hat nix gebracht, auch das Blutbild ist laut meines Arztes vollig ok inkl. Schilddrüsenwerten. Vor meinem Urlaub hies es, daß ich einfach nur überarbeitet bin, aber auch nach 4 Wochen Urlaub ist mein Zustand unverändert. Ich bin ständig müde, schlaf jeden Nachmittag für mehrere stunden ein und hab somit echte Probleme meinen Alltag zu regeln weil der Tag dadurch viiiel zu wenig Stunden für alles hat. Neben der Müdigkeit bin ich uach schlecht gelaunt, ich reg mich leicht über harmlose Ding auf und wenn irgendwas nicht so läuft wie gedacht werd ich schnell sauer und könnte heulen.

Eine Depression kann ich ausschließen, da ich bereits super mit Medis eingestellt bin. auch ein Wechsel auf ein anderes Medikament welches weniger Müde macht hat nix gebracht.

Woran kann es noch liegen?! Ich fühl mich schon wie ein hypochonter weil der Doc nix findet und ich mich aber total kraftlos und erschöpft fühle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Hier wäre ein CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom) in Betracht zu ziehen.
Mal dazu herumgooglen.

Ich empfehle, auch einen Umweltmediziner oder Mediziner mit ganzheitlicher Ausrichtung zu Rate zu ziehen.

Gute Besserung, Lawya
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 18:48    Titel: Re: nur noch Müde Antworten mit Zitat

Hallo,

grka hat folgendes geschrieben::
Eine Behandlung mit Vitamin B6/12 hat nix gebracht,

das bringt nie etwas, ist nur ein geschickter Werbespruch, der medizinisch nicht im geringsten haltbar und beweisbar ist.

auch das Blutbild ist laut meines Arztes vollig ok inkl. Schilddrüsenwerten.

Posten Sie dochmal die Werte. Ich bin bei solchen Aussagen immer skeptisch.

Eine Depression kann ich ausschließen, da ich bereits super mit Medis eingestellt bin.

Hmm, ich weiß nicht, wie ich eine solche Aussage werten soll. Die Einnahme von Medikamenten schützt ja nicht vor Depressionen. oder war es so gemeint, dass Sie eine Depression haben, die aber medikamentös eingestellt ist? Dann aber würde ich Ihrer Aussage widersprechen, weil in diesem Fall Ihre Müdigkeit ja ein möglicher Beweis wäre, dass eben nichts gut eingestellt ist.

Was wurde denn außer Blutwerten noch unternommen, um Ihrem Problem auf die Spur zu kommen?
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grka
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

die SD WErtehab ich jetzt nicht hier, kann ich aber besorgen. Bin bei sowas auch skeptisch da ich einen Hund hab mit subklinischer unterfunktion und kenne mich daher mit dem Thema gut aus. Aber das was ich gesehen hab schien ok zu sein.

bzgl Depri meinte ich es so, daß ich darunter leide und medikamentös eingestellt bin. Wir dachten auch zuerst an diese Meds, daher bekam ich von meiner Ärztin neue, die als Nebenwirkung statt Müdigkeit eher Appetitlösigkeit hat. Dies brachte aber nicht die geringste Änerung im letzten Jahr
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.