Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bauchschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Bauchschmerzen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emrah
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 22:50    Titel: Bauchschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und leide seit über 5 Jahren an Bauchschmerzen.
Die Schmerzen sind aber sehr unterschiedlich, mal kommt es vor das ich Monate lang keine Schmerzen hab, wenn die Schmerzen wieder kommen halten sie dann ein paar Monate lang an.
Am Anfang wo die Beschwerden angefangen haben, hatte ich oft Nachtschweiss und hab ca 10 Kilo abgenommen.İch war schon bei vielen Artzten und auch schon zwei mal stationar im Krankenhaus,
wo mir Endoskopie, Koloskopie,CT gemacht wurde ohne Befund.
Beim letzten Krankenhausaufenthalt wurde dann zum Schluss ein Laktoseintoleranz-Test gemacht, was positiv war.
Aber die starken Schmerzen waren trotz eingehaltener Diat weiterhin da.
Momentan halte mich nicht an die Diat und die Schmerzen kommen in verschiedenen Abstanden immer wieder.
Kann mir vielleicht jemand irgendwie weiterhelfen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emrah,

was sagt denn dein (Haus)Arzt dazu, dass die Schmerzen immer wieder kommen? Ich meine, man wird dich doch nicht "einfach so" ohne weitere Gespräche damit nach Hause geschickt haben?!

Wieso hälst du die Diät nicht mehr ein? Wie lange hast du die Diät ausprobiert, ohne das es damals zu einer Besserung kam? Was hat der Arzt dazu gesagt?

Hast du schon mal so eine Art Tagebuch über die Beschwerden geführt? Wo du vermerktst, was du gegessen hast, ob es irgendetwas aussergewöhnliches gab (z. B. starken Stress) und ob und in welcher Stärke Schmerzen aufgetreten sind? Das könnte evtl. auch weiter helfen, der Ursache etwas auf den Grund zu gehen.

Susanne

(Ich bin nur Patient!)
Lawya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Das Beschwerdebild scheint noch nicht abgeklärt, darüber hinaus schwierig.
Es müsste auch eine Fruktoseintoleranz sowie verschiedene Nahrungsmittelintoleranzen abgeklärt werden.
Auch bestimmte Inhaltsstoffe, wie Fertiggewürze etc. die Aufzählung ist endlos.

Ich würde mich an einen Arzt mit ganzheitlicher Ausrichtung bzw. einen Umweltmediziner wenden.
Von einer Stuhlprobe habe ich jetzt auch nichts gehört. Es ist immer wieder interessant, wie oft diese Spiegelungen gemacht werden ohne sich mit einfacheren Diagnosemöglichkeiten zu beschäftigen. Als nächstes droht die Überweisung zum Psychater/Psychologen, um dir die Beschwerden "auszureden".
Bitte am Ball bleiben!!! Allergien etc....
Es könnte eine lange Suche werden.
Das mit dem Tagebuch ist ein guter Typ. Die Beschwerden können bis zu 48 h auf die Nahrungsaufnahme folgen, meist jedoch kurz danach oder innerhalb von ca. 6 Stunden.

Eine Spezialklinik mit speziellen Rotationssuchdiäten o.ä. könnte weiter helfen. Leider sind die Aufenthalte oft von vornherein stark limitiert, was Arzt und Patient die Suche erschwert, die ambulant oft äußerst schwierig ist.
Soweit zu meinen Ideen.

Gute Besserung, Lawya
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lawya,

es ist ja wohl wenig sinnvoll, bei verschiedenen Threads im Forum immer die gleiche Antwort zu posten. Entweder war das ein Versehen, oder es lässt den Verdacht aufkommen, dass Sie für alle Krankheiten immer die gleiche Ursache sehen, was medizinisch natürlich wenig sinnvoll ist.

Hallo Emrah,

es wäre sinnvoll, wenn Sie ein wenig mehr Ihrer Krankengeschichte hier veröffentlichen würden, insbesondere genauere Angaben über Beschwerden und bisher durchgeführte Untersuchungen inkl. genauem Ergebnis. Dann kann ich ggf. auch konkret antworten.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.