Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Krampf im Ohr
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Krampf im Ohr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yuki88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 11:55    Titel: Krampf im Ohr Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

Ich habe jetzt nicht die Mühe gemacht und in alles reingeschaut. Das was ich gesehen hab, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, weshalb ich jetzt selbst mal erzähle.
Also. vor 2 Jahren wurde bei mir Tinnitus festgestellt. Seitdem hab ich beim Musikhören die Lautstärke viel weiter runtergedreht, weil die Ärztin meinte ich söllte das gar nicht mehr machen, nicht in Discos gehn und auch nicht auf Konzerte. Seitdem war ich auf zwei tollen Konzerten, hab dabei aber fast immer(bei meiner Lieblingsband dann weniger) Ohropax benutzt, um die Lautstärke zu dämpfen. Ich bin nunmal ein Musikfan und kann mir nur schlecht vorstellen, ohne Musik zu leben.
Jedenfalls sind bei mir jetzt nich unbedingt nur Geräusche, sondern vor allem mittlerweile auch Krämpfe im Ohr da. Ich würde gerne wissen, ob ich dagegen irgendwas tun kann, weil das wirklich ätzen ist und ich heute zum Beispiel Musik gehoert hab, aber die grossen Kopfhörer hingen nur um meinen Hals, was ja die Lautstärke noch mal verringert.

Ausserdem kann ich aundauernd Geräusche und Stimmen(rufen) hören, die ganz sicher nicht da sind. Hat das was mit den Ohren oder doch eher was mit dem Kopf zu tun?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jmd helfen könnte.

Danke schonma im Vorraus
Sophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MichaelaT
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophie,

ich kann mir unter "Krampf im Ohr" nicht wirklich was vorstellen - kannst Du bitte mal beschreiben, was Du meinst?
Krampfen konnen eigentlich nur Muskeln, aber im Gehörgang oder Innenohr?

Liebe Grüße,
Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yuki88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

nja so fuehlt sich das jedenfalls an. ich weiss auch net so genau wie ich das sagen soll :S
es tut weh und..ja nja fuehlt sich halt schon an wie ein krampf, wenn sich halt was zusammenzieht. das kann man schlecht erklaeren find ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.