Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.08.08, 19:05 Titel: Blau anlaufende Beine beim Baby wenn es gestillt wird
Meine Freundin hat eine Frage zu einem Problem bei ihrem Baby. Sie hat leider kein Internet weshalb ich mich hier an das Forum wende.
Was könnte hinter dem im folgenden beschriebenen Problem beim Baby stecken?
Wenn das Baby gestillt wird, dann läuft das Bein, welches zur Mutter hin liegt, blau an.
Ob das Bein dabei eventuell kalt oder warm wird, kann ich derzeit nicht sagen. Das muss sie in den nächsten Tagen nochmal beobachten.
Desweiteren wurde beim Baby ein Defizit hinsichtlich des Stehens festgestellt. Das Baby ist 4 Monate alt und kann sich derzeit noch nicht auf seinen Beinen halten. Wenn man es auf seine Beine stellt, dann knickt es zusammen. Dafür soll sie mit dem Baby Übungen machen. Zu Hause stellten sie dann fest, dass bei den Übungen, wenn das Baby auf den Beinen steht auch ein Teil des Po`s blau anläuft.
Dem Baby gehts dabei scheinbar nicht schlecht und auch danach sind keine Einschränkungen oder dergleichen festzustellen.
Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß was hinter der Beschwerde stecken könnte.
Verfasst am: 12.08.08, 20:15 Titel:
Dass das Kind zyanotisch wird, sprich "blau anläuft", lässt unter anderem eine Sauerstoffmangelversorgung vermuten, die Ursachen dafür können vielseitig sein, daher sollte das Kind unbedingt beim Kinderarzt vorgestellt werden, damit eine baldige Abklärung erfolgen kann.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.