Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Übelkeit bei Aufregung in Beziehung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Übelkeit bei Aufregung in Beziehung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
19Julian91
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.08.08, 14:19    Titel: Übelkeit bei Aufregung in Beziehung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin Julian, 16 Jahre alt und leide seit ca. 3 Monaten unter verschieden Problemen. Mir fällt besonders deshalb auf, dass etwas nicht stimmt, da ich normalerweise nie etwas habe und immer fit bin. Ich bin mir aber auch schon sicher, dass es an psychischen und nicht körperlichen Problemen liegt.
Ich hab seit ca. 3 Monaten (seit ich auch die Probleme habe) eine Freundin und bin mit unserer Beziehung völlig glücklich und ich liebe sie über alles. Doch habe ich starke Angst dass diese Beziehung in de Brüche geht, da meine Gesundheit mir einen Strich durch die Rechnung macht. Immer wenn es darum geht mit ihr etwas zu machen oder sie in der Schulpause zu besuchen wird mir schlagartig übel und ich bin stark nervös. Das ganze ist wie ein Karussell, denn alles ist voneinander abhängig. Dadurch dass mir einmal stark übel war bringe ich das Thema Übelkeit immer wieder, auch ohne dass ich das will, im Unterbewusstsein mit meiner Freundin in Verbindung. Dadurch habe ich immer die Angst dass mir vor ihr schlecht werden könnte und ich mich daher blamiere oder dadurch die Beziehung kaputt mache. Aber das läuft meist so ab, dass ich erst völlig unter Druck stehe und mir übel wird und wenn ich bei ihr bin ist nach ca. 15 Minuten alles in Ordnung und ich frage mich was denn jetzt das Problem war. Aber trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.
Nach eigener Überlegung und Erforschungen bin ich darauf gekommen, dass ich unter einem Misch aus Emetophobie, Angst vor Verlust einer wichtigen Person und sozialer Phobie leide. Die typischen Symptome dieser genannten Probleme treffen bei mir soweit zu.
Ich möchte Sie nun fragen, ob sie mir da zustimmen können und mir auch Tipps geben können, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Vorerst am besten ohne psychologische Hilfe, da ich noch das Gefühl habe mich selbst aus der Situation retten zu können.
Auch habe ich Angst mit meiner Freundin darüber zu reden, da ich Angst habe, dass sie das ganze falsch verstehen könnte und denkt, dass ich mit der Beziehung oder mit ihr nicht zufrieden bin.
Ich bin im Moment ziemlich frustriert und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.