Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - psychische probleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

psychische probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mfg41
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 14:23    Titel: psychische probleme Antworten mit Zitat

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich komme immer weniger klar, mit mir selbst.
also größtes problem ist eine extreme sonnenempfindlichkeit. die will ich aber jetzt mal außen vor lassen.
aber in letzter zeit haben sich solche sachen wie geräuschempfindlichkeit wutausbrüche und magen und vor allem darmprobleme verstärkt.
lärmempfindlichkeit in der form, das mich fernsehen und radio nerven.(musik), wobei ich aber auch mal selbst laut musik hören kann. aber meisst habe ich keine lust dazu. besonders nervig empfinde ich z.B. tütenrascheln. dabei könnte ich ausrasten. wenn ich die geräusche selbst erzeuge gehts, aber wenn jemand anders das macht nicht. ist auch nicht jeder tag gleich. mal nervt es mich weniger, machmal könnte ich aus dem fenster springen. ebenso wenn die waschmaschine schleudert. auch nervt mich zigarettenrauch. weiterhin bin ich oft extrem schlecht gelaunt. entweder weiss ich gar nicht warum, oder es genügt ein winziger anlass. mind. 4-5mal im jahr bekomme ich unkontrollierbare wutausbrüche, wobei ich mich an dingen abreagiere oder auch mich selbst verletze. zum glück richtet sich dann meine wut nicht gegen andere personen (lebensgefährtin) oder tiere(haustiere). aber ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren.
so habe ich mir schon die hände zerschnitten, weil ich einen blumentopf immer wieder auf den tisch geschlagen habe oder mit die zehe angebrochen, weil ich barfuss mehrmal gegen eine holztafel getreten habe. oder ich schlage mit den kopf an die wand. immer habe ich das bedürfniss nach ruhe, die ich aber nie ausreichend bekomme. mein job ist sehr nervend, aber ich bin froh das ich ihn habe, weil ich wegen meiner sonnenallergie keinen anderen bekommen würde. dort ist es aber immer sehr laut, wenn ich dann nach hause komme nerven mich fernseher und co. ich kann ja meiner freundin ja auch nicht fernsehen und radio verbieten. manchmal könne ich nur heulen, dieses gefühl kann über tage gehen. 4-5mal im monat bekomme ich starke durchfälle, meistens nachts, und bin dann früh völlig fertig. (war schon 2x zur magendarmspieglung - organsich olles ok).
auch lebenmittel möchte ich ausklammern, da ich schon viel probiert habe, durch weglassen usw. manchmal bekomme ich herzstoplpern. kann nicht richtig durchatmen und mir wird komisch. weiterhin nervt mich ein verstärkter harndrang. hauptsächlich beim autofahren(fahre gerne auto) oder beim einkaufen(nervt mich). bevor ich losfahre gehe ich nochmal auf die toilette und wenn ich dann unterwegs bin mus ich meistens nach 10 min schon wieder. oft ist es auch so, wenn ich irgendwo hinfahre zu bekannten z.b. muss ich auf der hinfahrt 4-5mal austreten aber auf der rückfahrt gar nicht.(urologisch ist aber alles ok).
also ich war auch schon bei psychologen, aber irgendwie bin ich von denen immer enttäuscht wurden. einer meinte, klarer fall, sie sind zu faul zum arbeiten und die andere hat mir medikamente verschrieben, die die sonnenempfindlichkeit verstärken, ohne es mir zu sagen. da hatte ich natürlich kein vertrauen mehr.
beim endokrinologen war ich auch schon( hormontest gemacht - alles ok.)
hausarzt ist auch ratlos.
was soll ich noch machen?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 23:11    Titel: alles zu viel Antworten mit Zitat

Hallo mfg41,
da bei dir scheinbar organisch so weit alles in ordnung ist, jedenfalls die bisherige diagnostik keine krankhaften befunde ergeben hat, liegt vlt doch eine psychische ursache vor.
Überforderung? Dauerstress?
vlt fällt dir dazu noch mehr ein?

Einen passenden therapeuten zu finden ist oft wirklich nicht einfach, solltest es aber doch nochmal versuchen.

LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.