Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - psychsomatisch Ursache?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

psychsomatisch Ursache?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moark
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 16:46    Titel: psychsomatisch Ursache? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Ich benötige dringend Hilfe. Und zwar fing alles vor zwei Monaten mit einer Verletzung an meinem linken Oberarm an. Die Wunde entzündete sich zwar nicht, trotz alledem bekam ich Muskelschmerzen in der Schulter und im Nacken. Habe meinen Arzt aufgesucht, welcher sich diese Verletzung auch anguckte und mir mitteilte, es sei alles in Ordnung. Kurz darauf bekam ich das Gefühl mein Herz würde stark schlagen und ich bekam zusätzlich noch Schmerzen im Thoraxbereich. Dies teilte ich meinem Arzt mit, welcher mich sicherheitshalber in ein Krankenhaus überwies. Dort wurde folgendes diagnostiziert:
-kein Hinweis auf eine katdiale Grunderkrankung
-Sinusrythmus
-Normale LV-Funktion
-Skoliose und Kyphosierung

So weit so gut, aber später kam noch das "berühmte" Globusgefühl im Hals als Symptom hinzu. Es wurde ein HNO-Konsil angefertigt, genauso wie ein neurologisches Konsil. Beides aber o.B. Seit einigen Tagen, tritt regelmäßig Schwindelgefühl auf, aber nur wenn ich stehe oder gehe. Wieder einmal suchte ich den Arzt auf, welcher mich dann auch Untersuchte und mir sagte, dass mein Blutdruck optimal sei.

Nun endlich zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit, dass dieses Krankheitsbild eine rein psychosomatische Ursache hat? Immerhin hatte ich bei der Verletzung die Angst, ich könnte mich mit dem Tetanus Erreger infiziert haben.


Ich danke schon einmal im vorraus für mögliche Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Psyche hat einen starken Einfluss auf den Körper und kann fast beliebig viele physische Symptome verursachen.

Trotzdem ist es gut und richtig, dass Du erst alle körperlichen Ursachen abklären lässt. Es gibt nämlich auch eine Unmenge an organischen Krankheiten. Auf die sollte zuerst untersucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.