Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Übersetzung pathologischer Befund, nach Konisation PAP4a
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Übersetzung pathologischer Befund, nach Konisation PAP4a

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra76
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 15:59    Titel: Übersetzung pathologischer Befund, nach Konisation PAP4a Antworten mit Zitat

Hallo! Smilie

Wer kann mir das "übersetzen"?
Hab in meinem Pathologiebefund, nach Abrasio, Hysteroskopie und Konisation folgende ICD-Klassifikation: N87.2

Was bedeutet das?

HPV high risk, PAP4a mit einem CIN3. "Im Gesunden" entfernt....das verstehe ich mittlerweile. Lachen Meine nächste Frage wäre dann allerdings; waren das jetzt einfach nur veränderte Zellen oder Krebs? Frage

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

N87.2 Hochgradige Dysplasie der Cervix uteri, anderenorts nicht klassifiziert
Hochgradige zervikale Dysplasie o.n.A.
Exkl.: Zervikale intraepitheliale Neoplasie [CIN] III. Grades, mit oder
ohne Angabe einer hochgradigen Dysplasie ( D06.- )

Soweit die "Übersetzung" von N87.2 laut
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/fr-icd.htm

Meines Erachtens ist das noch kein Krebs, sondern eine Vorstufe (so genannte obligate Präkanzerose). Allerdings eine Vorstufe, die meistens in Krebs übergeht (früher oder später).

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, stellen Sie diese bitte im Forum für Gynäkologie/Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Mit Labormedizin hat Ihre Frage nämlich nur wenig zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.