Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.08.08, 00:22 Titel: Impotent seit Geburt durch Eingriff im Rückenbereich?
Guten Abend liebe Gemeinschaft,
ich hoffe und bitte im Vorraus auf produktive, und hilfreiche Beiträge.
Nachdem ich mit meiner Mutter etwas am reden war über dieses und jenes, kamen wir auf das Thema, Nachschub, seitens Kinder bekommen etc.
Dort sagte mir meine Mutter etwas, was mich doch teilweise etwas schockiert hat, undzwar das es sein kann das ich impotent bin. Als ich fragte aus welchen Gründen, antwortete sie mir mit folgender Begründung:
Mir wurde direkt nach der Geburt eine Flüßigkeit vom unteren Rückenbereich entnommen, ich nehme an im Bereich der Lendenwirbelsäule, weil es Probleme mit meinem Gehirn gab und ich im sterben lag. Genaueres, weshalb mir diese Flüßigkeit entnommen wurde, weiß ich nicht, was aber auch eher irrelevant ist für das was ich wissen möchte.
Damals, also vor 16 jahren, sagte man meinen Eltern das es sein kann das ich keine Kinder bekommen könnte, als Nachfolge dieses Eingriffes. Doch Näheres sollen die Ärzte selbst zu dem Zeitpunkt nicht gewusst haben.
Nun wende ich mich an dieses Forum und hoffe auf Hilfe. Wer weiß genaueres über diesen Eingriff, und stimmt es das es sein kann das ich impotent bin?
Im Zweifelsfall läßt Du einfach ein Spermiogramm machen, dann wäre die Frage geklärt. Beim normal funktionierender Erektions- und Ejakulationsfähigkeit würde ich eine Impotenz als eher unwahrscheinlich ansehen.
Des weiteren bin ich der Meinung, daß Du alt genug bist, um vollends über den damaligen Eingriff aufgeklärt zu werden. Möglicherweise findet sich auch noch eine Epikrise (Arztbericht) von damals, wo wir gerne bei der Übersetzung helfen.
Ersteinmal vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
An SusanneG: Nachdem ich mich grade im Internet, genauer Wikipedia, etwas über die Lumbalpunktion schlaugemacht habe, hört es sich stark nach dem Eingriff, der bei mir stattgefunden hat, an.
Das dies aber keinerlei Einfluss auf meine Potenz- und Zeugungsfähigkeit hat, beruhigt mich!
Vielen Dank an der Stelle für diese Information!
An Coza: Erektion sowie Ejakulation verlaufen völlig normal, ohne jegliche Probleme. Ich werde mich in der nächsten Woche bei meinem Vater schlau machen, da er wahrscheinlich genaueres über diesen Eingriff wissen sollte. Sollte ein solcher Arztbericht vorliegen, werde ich mich schnellstmöglich melden.
Auch vielen vielen Dank hier!
Also werde ich mich spätestens wieder in einer Woche melden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.