Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Allergie gegen Zigarettenrauch?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Allergie gegen Zigarettenrauch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keken
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 09:00    Titel: Allergie gegen Zigarettenrauch? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem. Vielleicht kennt das ja jemand.
Seit ungefähr 2 1/2 Monaten habe ich massive Probleme, so wie Heuschnupfen. Ich weiss, dass ich gegen Beifuss, Gräser usw. allergisch reagiere. Aber es war noch nie so stark wie dieses Jahr. Seit diesem Sommer habe ich ständig (!) eine verstopfte Nase, die Augen verquollen, sie jucken auch stark. Die Ohren jucken auch und manchmal habe ich auch Schluckbeschwerden. Zuerst habe ich gedacht, dass es halt Heuschnupfen ist. Aber die Probleme bestehen auch, wenn es draußen regnet. Jetzt hat es bei uns seit Tagen geregnet. Es können keine Pollen geflogen sein und meine Probleme sind immer da. Die verstopfte Nase behindert mich schon, auch das ständige Naselaufen. Neulich erzählte mir jemand, dass er allergisch auf Zigarettenrauch reagiert und da fiel mir ein, dass meine Probleme angefangen haben, als der Mieter unter uns eingezogen ist. Er raucht im Treppenhaus am Fenster.
Der Rauch zieht natürlich auch bei uns in die Wohnung, lässt sich nicht vermeiden. Kann das der Grund sein, dass ich allergisch reagiere? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme, was kann man tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smwe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 24.08.08, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir werden bestehende Allergiesymptome durch Zigarettenrauch verstärkt.
Kann das auch bei Dir so sein?
_________________
Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutti.1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo! Smilie

Da ich das auch schon öfters gehört habe, würde ich ihnen empfehlen den Mieter höflich darauf anzusprechen. In bitten dies zu unterlassen.
Ist das Rauchen im Treppenhaus in einem Mietshaus überhaupt erlaubt?
Obwohl ich selbst Raucherin bin, finde ich das das nicht sein muss!

Alles Gute,
LG tutti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.