Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Reaktion auf Wespenstich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reaktion auf Wespenstich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozimandias
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 16:00    Titel: Reaktion auf Wespenstich Antworten mit Zitat

Hallo,

Jedesmal als ich bisher von einer Wespe gestochen wurde, habe ich ziemlich stark gefroren. Gehört das einfach dazu, weil es ja ein Gift ist, oder kann das auch leicht allergisch sein?

Vielen Dank
_________________
Viele Grüße Ozimandias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 03.09.08, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Frieren kann schon ein Symptom einer Allergie sein. Wichtig wäre zu wissen, ob es zu anderen Symptomen kommt (z.B. Juckreiz, Hautausschlag, Kribbeln der Hände/Füsse, Kloßgefühl im Hals etc.)

Aber auch allein das Frösteln ist ein guter Grund zu einem Dermatologen/Allergologen zu gehen, sich testen zu lassen (Hauttest und Bluttest) und zu klären welche Therapie notwendig ist. Vor allem muss herausgefunden werden, ob Sie ein Notfallset brauchen.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ozimandias
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Juckreiz ist doch normal, soweit ich weiß. Einmal war mir k...übel, dann dieses fiese frösteln und natürlich eine Schwellung( ca. 10x5 cm). Diese Rötung und Schwellung hat 14 Tage angehalten und ist dann verschwunden.
Bin eh nächste Woche beim Hautarzt wegen Allergietest, kann das ja mal mit sagen.
Ach da fällt mir nochwas ein, wenn ich Kaffee trinke wird mein Mund trocken und meine Zunge brennt und wird rot, wie entzündet. Werde das auch mal mit ansprechen.
_________________
Viele Grüße Ozimandias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ozimandias hat folgendes geschrieben::

Juckreiz ist doch normal, soweit ich weiß. Einmal war mir k...übel, dann dieses fiese frösteln und natürlich eine Schwellung( ca. 10x5 cm). Diese Rötung und Schwellung hat 14 Tage angehalten und ist dann verschwunden.
.


Hallo, da habe ich mich wohl zu ugenau ausgedrückt. Interessant ist es wenn Juckreiz am ganzen Körper und nicht nur an der Stichstelle auftritt. Genauso beim Ausschlag: Eine örtliche Reaktion ist normal, wenn aber unabhängig von der Stichstelle Hautveränderungen kommen, wird es spannender. Übelkeit und Frieren deuten bei Ihnen auf eine allergische Kreislaufreaktion hin, darum ist es gut, dass Sie das abklären lassen.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ozimandias
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo docwilde,

Vielen Dank für Ihren Rat, das hat mich schon länger interressiert, jetzt weis ich Bescheid.
_________________
Viele Grüße Ozimandias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.