Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.09.08, 10:32 Titel: Dauer Entzugserscheinungen beim Absetzen von TRAMAL
Hallo,
hätte nie gedacht, das ich auch mal an Entzugserscheinungen leiden würde, da ich nie für möglich gehalten hätte, das ich einmal in meinem Leben Medikamente mißbrauchen würde. Aber jetzt mal von vorne und meine Frage nach Euren Erfahrungen am Schluss..
Ich leider an beidseitiger Kniearthrose. Aufgrund der Schmerzen habe ich mich vor 2,5 Jahren an dem ersten Knie operieren lassen (Mikrofraktuierung). Da ich allergisch gegen eine reihe von Schemrzmitteln bin (Novalgin etc) hat mir der Arzt Tramal für nach der OP verschieben. Nach ca 6 Wochen bin ich an Thrombose erkrankt und mußte ins Krankenhaus, auch hier wurde ich mit Tramal behandelt. Zu diesem Zeitpunkt noch kein Problem..
Vor einem Jahr wurde es in meinem Job ein wenig angespannt und ich erinnerte mich an das Tramal und die "Watte" Relax Wirkung und daran das ich noch welches in meinem Schrank stehen hatte. Ich begann am WE (meist SOnntags) Tramal zu nehmen und auf dem Sofa vor mich hinzu"dösen" weil ich mir dann mal keine Gedanken über meinen Job machen mußte etc.. Dies hat ich lange Zeit "im Griff" das ich nur einmal die Woche die Tropfen nahm..
Im März/April wurde es im Job schlimmer und auch mein Kosum wurde mehr... Es ging dann von Freitag abend bis Sonntag abend.. Da meine Schwester Krankenschwester ist, hatte ich sogar noch die Chance an Tramal long 100mg Tabletten zu kommen. Ich nahm dann also jeweils eine Tablette am Tag ...
Das ging gut bis mitten Juni diesen Jahres. dann nahm ich wieder Tropfen mittlerweile immer häufiger.. So ca 10 Hübe also ca 125mg - 150mg am Tag.. Also ich vor vier Wochen von meiner nächsten Knie OP erfuhr hatte ich kein halten mehr und nahm dies jeden Tag. Ich bin vor zwei Wochen wieder am Knie operiert worden und habe dann eine Woche lang die Dosis um das doppelte erhöht. Man also ca eine WOche lange jeden Tag 300mg... Seit Sonntag versuche ich nun den "kalten Entzug", weil ich einfach keine Luste mehr auf das Zeug und die Watte habe und einfach mein altes Leben zurück haben möchte!!!
Ich leide an sehr starken Schweiausbrüchen vor allem nachts. Das geht nun seit 3 Nächten so. Schwindel und ein wenig Depri machen mir auch zu schaffen. Ist ja vielleicht auch darauf zurück zuführen, das ich daheim auf der Couch liege und noch mind 4 Wochen nicht belasten darf. Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung damit, wie lange diese Erscheinungen noch anhalten werden?
Lieben Dank
p.s Ich hätte es auch langsam runterdosieren können, aber wo mir das einfiel war ich schon 1,5 Tage "clean" und ich will das Zeug einfach nicht mehr schlucken....
Hallo Maren,
das kann sich noch ne weile hinziehen, bis du dich wieder gut fühlst. wie lang kann man so genau nicht sagen. deine körperlichen symptome können soweit für n entzug normal sein, sofern du keine weiteren erkrankungen (z.b. diabetes, herzkreislauf, schilddrüse o.ä.) hast. wenn es innerhalb der nächsten tage nicht besser wird, doch lieber mal zum arzt gehen.
da du deine unruhe jetzt nicht mit körperlicher aktivität lindern kannst, versuchs einfach mal mit ner anderen ablenkung. wenn dir die *decke des entzugs auf den kopf* zu fallen droht, schreib hier oder in ner pn weiter, les n gutes buch oder sonst etwas, was angenehm und schön für dich ist.
wenns wirklich nur der entzug ist, dann zähne zusammengebissen und durch.
LG nail
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal wappen. Wenn ich hier im Forum so lesen, kann ich ja froh sein nur eine eher "geringe" Dosis und geringe Zeit genommen zu haben.. Aber dann heißt es momentan eher die Zähne zusammen beißen und mich abzulenken wie du schreibst.
Gott sei dank habe ich keinerlei körperliches Verlangen die Tropfen zu nehmen, so wie vor der OP. Eher das Gegenteil, und das finde ich positiv.
Nun bleibt mir nur jedem zu Raten vom Mißbrauch die Finger zu lassen!! Es ist es nicht wert.
Liebe Grüße und vielen Dank Nail!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.