Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wassereinlagerungen im oberen Augenlied
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wassereinlagerungen im oberen Augenlied

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babemaya007
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.09.08, 09:59    Titel: Wassereinlagerungen im oberen Augenlied Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich habe seit Kurzem in wöchentlichen Abständen Wassereinlagerungen im oberen Augenlid, an einem wenig, am anderen extremst, das teilw. meine Sicht eingeschränkt ist. Allgemeinarzt, allgemeiner Notdienst & Augenarzt können nichts für mich tun, einen schnellen Hautarzt-Termin zu bekommen ist verdammt schwer. Gibt es denn keinen Notdienst für Hauterkrankungen oder kann ich in der Zwischenzeit irgendwas anderes tun, um meine Schmerzen/Sichteinschränkungen zu lindern? Z.Bsp. ein anderer Arzt, der da auch helfen kann?
Falls es eine Allergie sein sollte, kann man evtl. selbst Tests kaufen und ausführen? (Wobei ich keine neuen Produkte verwende.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 13.09.08, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sie schildern eine akute Erkrankung, die mit plötzlichen starken Lidschwellungen einhergeht. Ein solcher Zustand ist jedesmal ein medizinischer Notfall, der behandelt und abgeklärt werden muss.

Gehen Sie mit der Schwellung in die Notaufnahme eines Krankenhauses am besten mit dermatologischer Abteilung, von dort aus wird man weitersehen. Alternativ können Sie in eine dermatologsiche Praxis gehen und mit einer akuten Notfallerkrankung vorsprechen. Nehmen Sie sich entsprechende Wartezeit mit und bestehen Sie darauf, vom Arzt behandelt zu werden, es ist Ihr Recht auch ohne Termin, wenn Sie eine akute bedrohliche Symptomatik haben.

Es gibt keine vernünftige Möglichkeit zur Selbstdiagnostik, Sie brauchen einen Allergologen dafür.

Zur Abklärung aller anderen Ursachen, z.B. einer Nierenerkrankung kann Ihnen Ihr Hausarzt weiterhelfen.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.