Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen nach einer Operation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen nach einer Operation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg B
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mosbach (Baden)

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 13:51    Titel: Schmerzen nach einer Operation Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Name ist Georg B.
Ich bin 19 Jahre alt und hatte am letzten Donnerstag eine OP wegen einem eingewachsenen Zehnagel. Nun habe ich diese schon seit drei Tagen hinter mir, doch die Schmerzen lassen einfach nicht nach.
Da ich mir am Freitag bereits Sorgen gemacht hatte ob denn der Verband eventuel nicht richtig angelegt worden war, bin ich mit meinem Vater (Autofahren kann ich ja mit diesem Fuß nicht) zu einem niedergelassenen örtlichen Chirurgen gefahren.
Dieser wechselte den Verband (die Klammerpflaster lies er dran) und meinte "Ja, sowas tut halt weh.".
Nun liege ich schon die ganze Zeit nur im Bett, nehme Schmerzmittel, kühle den Fuß und leße meine Abilektüre. Auf den Arm nehmen

Meine Frage: Ist da normal? Und wenn ja: Wie lange muss ich noch mir Schmerzen rechnen?
Ich würde morgen schon ganz gerne wieder in die Schule.

Danke für eure Mithilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellimaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 164
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da hat der Chirug Recht Winken Das tut halt weh, hab selbiges letzte Woche Monat über mich ergehen lassen. Ich hatte Glück, ich hab nur am OP Tag Schmerzmittel gebraucht, danach ging es.
Du wirst da Geduld haben müssen, das dauert alles seine Zeit. Ich neige auch zu Ungeduld und will endlich wieder gescheit laufen. Ich bin zwar Schmerzfrei, aber es drückt halt gerade beim Treppensteigen und Fussabrollen. Zudem wurde mir am anderen Fuss am Monat auch noch ein Stück Nagel wegen einer Nagelbettentzündung gezogen, ich eiere jetzt also schön durch die Gegend Geschockt
Das einzig ewas du machen kannst: schonen, Fuss möglichst hoch lagern und Schmerzmittel nehmen. Es wird irgendwann besser, glaub mir Winken
Gute Bessung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Georg B
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mosbach (Baden)

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Es ging mir vornehmlich darum zu wissen ob ich vielleicht lieber doch nochmal zu einem anderen Chirurgen gehen sollte. (nach Heidelberg, da ist im Normalfall schon mehr Kompetenz vorhanden als hier in Mosbach)
Aber wenn das normal ist, dann werde ich es wohl so durchstehen.

Mal schauen wie es morgen in der Schule läuft. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellimaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 164
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchst du eigentlich nicht woanders hin. Ich denke es hat sich die Wunde angeschaut und es wird auch eine Wundkontrolle erfolgen.
Die OP ist halt Schmerzhaft und es wird auch noch dauern bis du wieder gescheit laufen kannst.
War denn soweit alles in Ordnung oder war die Wunde entzündet? Sollst du den Zah baden? Hat die OP ein Dermatologe gemacht oder ein Chirurg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Georg B
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mosbach (Baden)

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die OP hat ein Chirurg gemacht.
Baden soll ichs nicht, und entzündet ist, soweit ich das beurteilen kann, nichts (immerhin hat ja der zweite Chirurg auch nichts gesagt).
Nur zur Wundkontrolle hat er gemeint soll ich zum Hausarzt gehen.
Aber das ist mir auch lieber, denn als ich am Mittwochnachmittag ins Krankenhaus gefahren bin (in die Notfallambulanz) musste ich schon 3 Stunden warten, damit mir gesagt wird ich solle am nächten Morgen um 7 zur OP kommen.
Um 12 war ich dann dran.
Ich denke da komme ich bei meinem Hausarzt schneller dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellimaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 164
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, du warst in der Ambulanz. Ich war bei einem niedergelassenen Chirurgen, da bin ich dann halt auch zum Verbandswechsel hingegenagen.
Bist du denn wenigstes mit Schmerzmitteln ausgestattet worden wenn es so weh tut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Georg B
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mosbach (Baden)

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ha!
Zwei Tabletten haben sie mir mitgegeben.
Zum Glück hatte mein Vater nochetwas von seinem Bandscheibenvorfall, und als wir am Freitag bei dem niedergelassenen Chirurgen waren hat er mir etwas verschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellimaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 164
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt ja schon ein bsichen besser. Tut es denn noch richtig weh oder nur unangenhm beim laufen?
Musst schauen ob das Monatg in der Schule klappt, musste den Fuss dann hochlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
derzeh
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schade GHeorg, dass Du nach der OP fragst.

Wenn Dir nocheinmal ein Nael einwächst geh erst zu einem Podologen, dann geht das ganze ev. auch ohne OP und nicht so langwirig und schmerzhaft ab.

Gruß derzeh

und natürlich "gute Besserung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.