Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - "Stromschläge" in Händen und Beinen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Stromschläge" in Händen und Beinen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaraHH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 19:01    Titel: "Stromschläge" in Händen und Beinen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gelegentlich das Problem, dass mir wie so Blitze durch die Gliedmaßen schießen. Es fühlt sich echt an, als würde einem jemand einen Stromschlag verpassen oder mit Schmackes auf den Musikantenknochen hauen.

Das Gefühl habe ich sowohl in den Beinen, als auch in den Händen. Heute zB wieder war ich arbeiten (habe einen Nebenjob im Büro), als ich dieses Pedal (zum Diktat schreiben) unten mit dem Fuß betätigt habe, ist es mir so ein Blitz durch den gesamten Unterschenkel gefahren. Kurze Zeit später habe ich einen Ordner in die Hand genommen, meine Hand ist weggeknickt und in dem Moment ist mir wieder so ein Blitz durch die Hand gefahren, dass meine Finger noch kurze Zeit später kribbelig waren Traurig An so einem Abend sind meine Beine dann auch immer wie aufgequollen abends, die Fesseln fühlen sich aufgedunsen an und meine Füße schlafen schnell ein Traurig Kann das vom Sitzen kommen? Es ist sicher ne sehr verkrampfte Haltung, auch die Hände sind da stark beansprucht, ich tippe sehr viel..

Würde mich über einen Rat sehr freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaraHH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner einen Rat?

Hatte das die letzten zwei Tage wieder, beides Mal nachdem ich über mehrere Stunden am Schreibtisch saß und beides Mal im rechten Bein, Innenseite unten am Knöchel.. Muss dazu sagen, dass ich einen Knickfuß habe.. kann das damit zusammenhängen? Irgendein Nerv der da ab und an geklemmt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sara,

aus der Ferne können diese Symptome nicht abgeklärt werden.
Damit eine Diagnose gestellt werden kann, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Alles Gute
Alma Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaraHH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alma,

puh, immerhin eine Antwort, vielen Dank!!!

Ich drücke mich ein wenig davor zum Arzt zu gehen, weil ich a) nicht weiß zu welchem und b) keine Lust habe hinzugehen und dann heißt es, in ihrem Alter (bin 24) kommt sowas eh nicht vor, das ist normal, bewegen sie sich ein bisschen mehr etc pp...

Daher dachte ich, es wäre schön, hier eine grds. Einschätzung zu bekommen, ob sowas "normal" sein kann durch langes Sitzen und vielleicht ein paar empfindliche Nerven oder ob sowas wirklich dringend abklärungsbedürftig ist und gar keine "normale" Ursache haben kann.. Einfach eine Art "Trend", eine verbindliche Ferndiagnose erwarte ich gar nicht Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah!

Es könnte sich um das Lhermitte-Zeichen (Fachbegriff für den "Stromschlag") handeln, ich würde das vom Neurologen abklären lassen.

Liebe Grüße

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falco1996
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sara,

naja, "normal" ist das sicher nicht, aber das ist Dir doch eigentlich klar, oder?

Es bleibt nichts anderes, als zum Arzt zu gehen, vllt. erstmal zum Hausarzt, der Dich evtl. dann zu einem Facharzt überweisen kann.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.