Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verlustängste?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verlustängste?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Musipu
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 09:56    Titel: Verlustängste? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,
Ich versuch das mal zu beschreiben. Es geht darum: Ich habe seid kurzem (ca.3 wochen)immer so komische gedanken. Ein beispiel: Wenn ich aus dem Haus gehe z.b. zur arbeit und mein Mann ist schon weg zur arbeit dann muss ich die ganze wohnung durchsuchen ob auch ja alles aus ist wie z.b Lichter , Herd , Kaffeemaschiene usw. Wenn ich dies nicht tue und mir fällt es auf der arbeit ein das ich das vergessen habe denke ich dann immer es würde brennen und mein Mann kommt ums leben und dann könnte ich durchdrehen. Weil ich das in diesem moment nicht änderen kann.
Oder mein Mann fährt zur arbeit und gerät in einen Autounfall und wir schwer verletzt oder stirbt sogar. Ich weiß das kranke gedanken. Es ist mir ja schon peinlich dann bei meinem Mann auf der arbeit anzurufen um zu fragen ob er gut angekommen ist. Aber ich kann da nix gegen tun.Ich muss dazu sagen ich habe innherhalb von 2 jahren 3 wichtige Menschen verloren. Das hängt da warscheinlich mit zusammen. Aber ich möchte nicht zum arzt gehen. Ich möchte es selber versuchen.Hat jemand vielleicht eine Tip für mich? Wie ich das unterbinden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 08:25    Titel: verlustängste Antworten mit Zitat

Hallo Musipu,
noch scheint das geschehen im anfangsstadium zu sein,weshalb es trotz allem gut wäre, therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. es ist von hier aus nicht abzuschätzen, wie sehr dich die von dir erwähnten verluste wirklich belasten bzw eine traumatisierung verursacht haben, dies sollte aber geklärt werden, damit sich die zwangs-symptomatik nicht weiter fixiert oder gar verselbständigt, was eine therapie nur unnötig erschweren und langwieriger machen würde.
es im alleingang versuchen zu wollen, ist zwar durchaus verständlich, aber nicht unbedingt ratsam, weil du dann, wenn es alleine nicht geht, einen ansprechpartner brauchst, der dich unterstützt und versteht. diesen ansprechpartner (z.b. HA, Psychiater/Psychotherapeut, guter Freund) solltest du dir deshalb lieber vorher suchen und mit ihm gemeinsam die strategie besprechen, damit er dich im zweifelsfall auffangen kann.
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.