Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Herzrhythmusstrungen und Taubheitsgefhl in linker Brust
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Herzrhythmusstrungen und Taubheitsgefhl in linker Brust

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baixiong
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 12:50    Titel: Herzrhythmusstrungen und Taubheitsgefhl in linker Brust Antworten mit Zitat

Hallo,

vor ca. zwei Wochen habe ich mitten in einer Vorlesung berraschend Herzrhythmusstrungen in Form eines sehr starken und unregelmigen Herzschlages bekommen, der aber nicht wesentlich schneller war als sonst.

Aus Panik bin ich sofort zu einem Arzt gegangen, der die Vorkommnisse auf meinen Koffeinkonsum (an dem Tag hatte ich kurz vorher eine halbe Koffein Tablette genommen) zurckfhrte.
Danach habe ich versucht mich von Koffein fernzuhalten und wenn berhaupt sehr kleine Mengen Kaffee oder grnen Tee getrunken.

Da die Symptome allerdings nicht verschwanden, sondern teilweise sogar schlimmer wurden (zustzlich stellte sich ber einige Tage auch noch ein Taubheitsgefhl in der linken Brusthlfte ein. Wenn beispielsweise mein T-Shirt verrutscht, fhle ich in linker und rechter Brusthlfte unterschiedlich), bin ich bei einem erneuten Anfall zu einem Kardiologen gegangen, der durch ein Langzeit EKG leichte Herzrhythmusstrungen in Form von Doppelschlgen diagnostizieren konnte, welche sich aber in einem Mae befinden, dass nicht medikaments behandelt werden muss. Im brigen wre aufgrund meiner relativ geringen Herzschlagrate von 40/min in der Nacht eine Behandlung etwa mit Betablockern nicht unbedenklich.