Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sehnenscheidenentzündung immer wieder?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sehnenscheidenentzündung immer wieder?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 21:11    Titel: Sehnenscheidenentzündung immer wieder? Antworten mit Zitat

Vielleicht weiß ja jemand Rat:
Anfang 2007 Jahres hatte ich (nach einer wanderlastigen Städtereise) im Mittelfuß eine recht schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung mit einer Woche Gipsverband und danach noch eine zeitlang Stretch-Binden.

Seit einigen Wochen trainiere ich auf einen Halbmarathon und habe des öfteren nach ca. 6/7 Kilometern starke Schmerzen im Fuß. Allerdings halten sie selten lange an, wenn sie bis mittags nicht weg waren, habe ich Tabletten genommen, aber das ist ja keine Lösung, irgendwas stimmt ja nicht. Kann es überhaupt sein, dass es durch die Reizung so kurzzeitig schmerzt? Eine "Entzündung" kann es ja dann nicht sein.

Worauf muss ich bei neuen Schuhen achten? (wenn ich im Laden auf dem Band "probelaufe", wird es ja wahrscheinlich noch nicht wehtun.) Gibt es vielleicht entlastende Einlagen oder so? Vor 20 Jahren hatte ich als Kind im Ausland einen schlecht versorgten Beinbruch, es wurde später festgestellt, dass eine Fehlstellung geblieben ist, könnte das auch davon kommen? Ich habe immer viel Sport gemacht, nur noch nie Laufen.

mir ist noch eingefallen, dass ich ein ähnliches Problem in den Handgelenken habe, manchmal habe ich ein paar Tage lang starke Schmerzen unter Bewegung, die dann wieder verschwinden. Ein Arzt sagte, es sei (eine Art) chronische Arthritis; da der Arm nahe des Handgelenkes mehrmals gebrochen war, hätte sich der Knorpel zurückgebildet, das wäre der Grund. Ich habe die Schmerzen aber auch im anderen Arm, der nie gebrochen war (und der letzte Bruch ist über 10 Jahre her).
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.