Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Facharzt für Schwindelgefühle gesucht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Facharzt für Schwindelgefühle gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tine555
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 09:02    Titel: Facharzt für Schwindelgefühle gesucht Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin über 50 Jahre alt und habe Schwindelgefühle beim Aufstehen aus dem Bett, bei Kopfbewegenungen, wenn Autos an mir vorbei fahren, als ob ich Schnaps getrunken hätte.

Ich suche einen Facharzt, der mir helfen kann. Wie ist die genaue Bezeichnung eines Facharztes,der mir helfen kann?

Mein Hausarzt kann oder will mir nicht helfen.

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutti.1986
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo! Smilie

Am besten du stellst dich mal in einer Schwindelambulanz vor!
Es gibt soviele Ursachen für Schwindel das man zu vielen verschiedenen Ärzten gehen müsste um alles abchecken zu lassen! In einer Schwindelambulanz hast du das Problem nicht!

Alles Gute,
LG tutti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angie111
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine,

viele (können) dafür zuständig sein: der Orthopäde, der Neurologe, der Ohrenarzt, der Augenarzt...........

Angie111
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Ihnen empfehlen zum Hausarzt zu gehen und die oben beschriebenen Fachärtze zu konsultieren. Die Reihenfolge kann man am besten mit dem Hausarzt besprechen. In der Liste fehlen nach meiner Ansicht der Internist/Kardiologe und der Psychiater/Psychologe. In einer Schwindelambulanz wird man sicherlich helfen können, aber auch dort wird nicht binnen kürzester Zeit die ganze Diagnostik aus allen Fachbereichen abgearbietet. Das geht nicht. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind sollte ein Psychologe/Psychiater über einen psychogenen Schwindel befinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.