Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wieder Nervenschmerzen trotz Läsion desselben möglich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wieder Nervenschmerzen trotz Läsion desselben möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moby Dick
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 10:19    Titel: Wieder Nervenschmerzen trotz Läsion desselben möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Vor ca. 3 Jahren wurden mir mehrere Neurofibrome am Oberarm und in der Achsel entfernt. Eines davon hatte den/das Plexus, der für Hand und Unterarm zuständig ist, in Mitleidenschaft gezogen. Seither ist der N. Ulnaris fast total, der N. medianus sehr beschädigt, d.h. Greifen und Fingerspreizen nur sehr eingeschränkt möglich. Jahre vor dieser OP hatte ich immer wieder in größeren Abständen Nervenschmerzen oder Juckreiz am Ellenbogen und an der Aussenseite des Unterarms, also am Verlauf des Ulnaris. Im Nachhinein gesehen hatte das (vermute ich) mit dem Fibrom am Plexus zu tun. Nach der OP war Ruhe.

Vor ein paar Wochen ein wenig und dieses WE verstärkt traten nun genau dieselben Missempfindungen wieder auf, an derselben Stelle wie damals. Ich bin jetzt verwirrt/unsicher. Kann ein "kaputter" Nerv denn trotzdem (wieder) schmerzen, jucken? Jahre spürte ich gar nichts, weder Schmerz noch Temperatur oder Berührung und jetzt plötzlich wieder Schmerz? Kann ein neues Fibrom an genau derselben Stelle entstehen? Dass der Ulnaris sich wieder regeneriert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich habe eher Angst, dass ein neues Fibrom entsteht, das die Restfunktionen der Nerven beeinträchtigt. Oder sehe ich alles zu schwarz?

Vielleicht weiss jemand eine Antwort. Mein nächster Termin beim Neurologen ist erst nächstes Jahr

Moby (von dem obigen abgesehen eher optimistisch Smilie )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.