Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwanger werden trotz HPV?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwanger werden trotz HPV?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thelma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 30.09.08, 13:45    Titel: Schwanger werden trotz HPV? Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Fischer,

trotz erfolgter Konisation (da hatten wir bereits einen kurzen Schriftwechsel) ist der Krebsabstrich zwar ok (IIw), eine Kontermination mit HPV ist aber nach wie vor gegeben.

Mein Mann und ich möchten auf absehbare Zeit gerne Kinder haben. Ist eine Schwangerschaft trotz HPV überhaupt möglich?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
natürlich ist sie möglich, sehr viele Frauen haben eine latente ( unbemerkte ) HPV-Infektion und werden schwanger und tragen das Kind problemlos aus.
Heutzutage führt einen der Pap-Test oder der Direktnachweis
darauf, früher kannte man ja diese Infektion gar nicht.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thelma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Fischer,

durch einige Untersuchungen hat sich nun gezeigt dass mein Mann und ich auf "normalem" Weg wohl keine Kinder bekommen können.

Zum einen haben sich bei mir bestimmte Hormonwerte verschoben (ein leichter Überfluss an vermännlichenden Hormonen, Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion...), bei meinem partner zeigt sich im Spermiogramm eine leicht verminderte Bewegungsfähigkeit der Spermien. Daher hat mein Gynäkologe uns zur "weiterbehandlung" weiterverwiesen um weitere Therapien zu machen.

Letztlich ist da bei mir eine Frage offen geblieben, die sich auch über das Internet nicht klären ließ. Evtl. stehen ja mehrere Termine an, zu denen ich dann vielleicht auch nicht arbeiten kann (durch feste Terminvorgaben). Bekommt man dafür eine Krankschreibung!? Weil im eigentlichen Sinne "krank" ist man bei einer solchen behandlung ja nicht!

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,
eine Krankschreibung ist bei einer Kinderwunschtherapie nicht möglich, man muß Beruf und Praxisbesuch irgendwie geregelt bekommen.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.