Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gesprächsdauer. Widersprüche - Ungereimtheiten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gesprächsdauer. Widersprüche - Ungereimtheiten
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubärchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
höhere vierstellige Summe

Jetzt frage ich hier lieber noch einmal nach. Gem. meiner Erinnerung war dies der Zuschlag für eine OP. Deshalb auch meine Vorsicht.

Wer sich kümmert oder nicht, ist meiner Erfahrung nach fast reine Glückssache. Auch die Chefarztbehandlung kann ein Fluch sein. Sie kann aber auch ein Glücksgrif sein, wenn der Chefarzt eben die richtige Person für das Problem ist. Durch andere Patienten habe ich so einen Glücksgriff gemacht. Bin dafür durch halb Deutschland gefahren, habe aber jemanden gefunden, der meine Krankengeschichte auseinander genommen und Stück für Stück das Problem gelöst hat. Das hat er unabhängig vom Versichertenstatus gemacht und macht es auch heute noch.

Gruss
Blaubärchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, bei mir steht ja keine handwerkliche Behandlung an.
Ich bin zur reinen Diagnostik hier im KH, von der später Therapien außerhalb des KH abgeleitet werden können und sollen.

Trotzdem ist dazu notwendig, um möglichst gezielte und umfangreiche Ergebnisse zu erzielen, hier fundierte Fachexpertisen erhalten zu können.
Das scheint hier gut zu laufen, sehe auch Fachärzte, die auf mich die Wirkung engagierter Diagnostiker machen und das wohl nicht mehr so oft anzutreffen ist.

Was den persönlichen Einsatz der Chefs angeht, so haben wir beide ja dann doch die gleichen Pluspunkte sammeln dürfen.

Wo ist denn dann noch das Problem für dich?

Viele Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubärchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach gern immer die Wahlmöglichkeit haben. Nicht durch eine imponierende Krankengeschichte an den richtigen Arzt kommen, sondern durch den richtigen Arzt eine imponierende Krankengeschichte vermeiden. So mein Wunschdenken Smilie

Ist im Moment aber auch nicht so aktuell. Wenn es einen geeigneten Weg geben würde, so würde ich gern im Vorfeld geeignete Maßnahmen für einen erneuten Krankheitsfall abgeschlossen haben. Eine Zusatzversicherung oder PKV geht nämlich nicht.

Gruss
Blaubärchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 04.10.08, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubärchen hat folgendes geschrieben::
...durch den richtigen Arzt eine imponierende Krankengeschichte vermeiden...

Hm, dafür wäre es bei mir ohnehin schon immer in meinem Leben zu spät gewesen, denn die so genannte imponierende Krankengeschichte, die ich selbst weder imponierend noch Krankengeschichte nennen würde, begann mit meiner embryonalen Entwicklung.

Blaubärchen hat folgendes geschrieben::
...so würde ich gern im Vorfeld geeignete Maßnahmen für einen erneuten Krankheitsfall abgeschlossen haben. Eine Zusatzversicherung oder PKV geht nämlich nicht...

Nun ja, wer möchte nicht vorher wissen, was ihn mal so ereilen wird?

Mir persönlich ist es völlig egal, ob mich eine PKV möchte oder nicht.
Weil ich selber, wenn es ginge, ich mir von privaten Versicherungsgesellschaften, egal für welche Versicherung, mit Ausnahme der notwendigsten, nicht das Geld aus den Taschen ziehen lassen möchte.

Es ist doch interesssant, wie sich meine Prognosen von vor über zehn Jahren zunehmend bewahrheiten, wie börsen- und immobilienzockende Versicherungsunternehmen das Geld ihrer Versicherten in den Sand setzen und eine nach der anderen Firma Pleite gehen wird.

So spare ich mir ein wenig zusammen, um mir mal diesen Medizinluxus gönnen zu können und bin zum Schluß aufs Leben gerechnet, auch mit "imponierenden Krankengeschichten" billiger davon gekommen, zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Viele Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.