Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - zyklische starke Konzentrationsabfälle nach den Schlaf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

zyklische starke Konzentrationsabfälle nach den Schlaf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni3333
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.08, 21:56    Titel: zyklische starke Konzentrationsabfälle nach den Schlaf Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foren-User,


seit ein paar Jahren beobachte ich bei mir ein zyklisch auftretendes Problem. Ich habe in Abständen von jeweils einem Tag, einen hell-wachen Tag und einen extrem müden Tag. Bei den sehr müden Tagen ist meine Konzentrationsfähigkeit sehr schwach. Sogar so schwach das ich die Kommunikation zu nahe stehenden Menschen zu vermeiden versuche, aus Angst ich könnte etwas sagen was ich an einem „wachen Tag“ ganz anders sehen/sagen würde. Soll heißen ich bin an den müden Tagen ein ganz anderer Mensch als an wachen Tagen auch in Bezug auf Frustrationgrenzen oder Stress. Ich habe schon vieles ausprobiert zum Beispiel regelmäßig früh schlafen gehen ca. 8Std., Sport wie Joggen oder Schwimmen oder Entspannungsmusik. Das hat alles nicht bei mir angeschlagen, was heißen soll das ich aktuell immer noch dieses Problem habe. Mein Ziel ist es endlich wieder eine konstante Konzentrationsfähigkeit im Alltag zu haben.

Hoffe auf eure Unterstützung und bin für jeden Tipp dankbar!

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.