Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chronische Sinunitis und Bronchitis?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chronische Sinunitis und Bronchitis?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mongolei
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 13:41    Titel: Chronische Sinunitis und Bronchitis? Antworten mit Zitat

Hallo,
begonnen hat alles Ende April mit einer Sinunitis. Als es nach 3 Tagen immer schlimmer wurde, bin ich zum Arzt (Allgemeinmedizin) gegangen. Nicht nur das die Nebenhöhlen verstopft waren sowie Schmerzen in den Bronchien und ich Kopfschmerzen hatte, dazu kamen auch mir unerklärliche Kopfgeräusche. Am ehesten zu beschreiben, als wenn 1000 Grillen in meinem Kopf zirpen. Mir wurde Antibiotika verschrieben die aber nicht geholfen haben. Der HNO hat einen Tinnitus ausgeschlossen. Er sagte, dass diese Geräusche von der Nebenhöhlenentzündung kämen.
Mitte Mai bin ich dann zum HNO gegangen. Es wurde eine Mandelvereiterung festgestellt , eine Verkrümmung der Nasenscheidewand und es bestand der Verdacht einer Allergie. Die Behandlung erfolgte wieder mit Antibiotika und Nasenspray. Die Mandelentzündung ist weg, geblieben sind die Beschwerden mit der Sinunitis/Bronchitis, sowie Kopfgeräusche. Weil es nicht besser wurde, erhielt ich eine Cortison-Spritze. Geholfen hat die auch nicht.
Des weiteren wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht - ohne Befund.
Ein Allergietest wurde gemacht - ohne Befund.
Ein MRT vom Kopf - alles o.k., d.h. ohne Befund.
Eine Doppler-Sonografie - alles o.k.
Auch Akupunktur hat nicht geholfen.