Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Chronische Sinunitis und Bronchitis?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chronische Sinunitis und Bronchitis?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mongolei
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.10.08, 13:41    Titel: Chronische Sinunitis und Bronchitis? Antworten mit Zitat

Hallo,
begonnen hat alles Ende April mit einer Sinunitis. Als es nach 3 Tagen immer schlimmer wurde, bin ich zum Arzt (Allgemeinmedizin) gegangen. Nicht nur das die Nebenhöhlen verstopft waren sowie Schmerzen in den Bronchien und ich Kopfschmerzen hatte, dazu kamen auch mir unerklärliche Kopfgeräusche. Am ehesten zu beschreiben, als wenn 1000 Grillen in meinem Kopf zirpen. Mir wurde Antibiotika verschrieben die aber nicht geholfen haben. Der HNO hat einen Tinnitus ausgeschlossen. Er sagte, dass diese Geräusche von der Nebenhöhlenentzündung kämen.
Mitte Mai bin ich dann zum HNO gegangen. Es wurde eine Mandelvereiterung festgestellt , eine Verkrümmung der Nasenscheidewand und es bestand der Verdacht einer Allergie. Die Behandlung erfolgte wieder mit Antibiotika und Nasenspray. Die Mandelentzündung ist weg, geblieben sind die Beschwerden mit der Sinunitis/Bronchitis, sowie Kopfgeräusche. Weil es nicht besser wurde, erhielt ich eine Cortison-Spritze. Geholfen hat die auch nicht.
Des weiteren wurde eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht - ohne Befund.
Ein Allergietest wurde gemacht - ohne Befund.
Ein MRT vom Kopf - alles o.k., d.h. ohne Befund.
Eine Doppler-Sonografie - alles o.k.
Auch Akupunktur hat nicht geholfen.
Da keine Besserung eintrat, bekam ich noch zweimal Antibiotika verschrieben. Kurzfristig haben die auch geholfen. Aber immer nach Beendigung der Einnahme, fing alles wieder von vorne an. Auch ein Aufenthalt an der Nordsee mit Inhalationen von Meerestiefwasser hat nicht geholfen.
Ich habe sämtliche Hausmittel ausprobiert, nichts hat geholfen.
Zur Zeit nehme ich schleimlösende Eukalyptus-Tabletten und Budesonid.
Die Entzündung ist nach wie vor vorhanden. Es geht mir nicht wesentlich besser. Und was mich am allermeisten nervt, sind diese elenden Geräusche. Die meiner Beobachtung nach aus den Nebenhöhlen kommen und auf das linke Ohr ausstrahlen. Oder woher können diese Geräusche sonst noch kommen? Diese Geräusche sind das aller schlimmste und kosten mich die letzte Kraft, weil ich nachts auch sehr schlecht schlafen kann.
Was kann ich noch tun, um endlich wieder gesund zu werden? Gibt es ein Medikament, das mir hilft?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Im voraus vielen Dank.
LG
mongolei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.