Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
[color=blue][/color]
Bin leider etwas in der zwickmühle und hoffe, vielleicht etwas Entscheidungshilfe zu bekommen!!
Also...:
hatte am 19.12.07 einen kleinen unfall auf der Treppe (1 Stufe!!)
Diagnose war ein kompletter Außenbandabriss, Behandlung: Sprunggelenkorthese für 6 Wochen.
nach 8 wochen waren immer noch starke Beschwerden da, daher wurde dann erstmals eine MRT gemacht.
Heraus kam : querverlaufende Absprengung der Spitze des Pr. anterior calcanei (also Fersenbeinfraktur) mit deutlichem Knochenmarködem.
Tja, dumm gelaufen und angeblich könne man jetzt nix mehr machen...
Erneute MRT im April wegen anhaltender starker Beschwerden:
Leichte Einheilungstendenz der Absprengung bei Zunahme des Knochenmarködems
CT und MRT im August:
CT : Kleinste Absprengung des calcaneo-cuboidalen Gelenkspaltes lateral
dringender Verdacht auf eine Talonaviculararthrose
MRT : Aktivierte posttraumatische Arthrose des Calcaneocuboidalgelenkes
zunehmendes Knochenmarködem im Pr. ant. calcanei und deutlich zunehmend im
angrenzenden Cuboid
Jetzt habe ich also die Wahl, abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich versteift das Gelenk in den nächsten 2-5 Jahren von alleine. Oder Versteifung durch Arthrodese.
Die Beschwerden sind vor allem beim Anlaufen und auch stark in der Nacht.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit "sowas" und kann mir davon berichten.
OP-Verlauf, anschließende Dauer der Mobilisierung etc...
P.S. bin gerade 40 geworden[b][color=blue][/color][/b]
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.