Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brauche Rat zur Endlösung meiner Wurzelbehandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brauche Rat zur Endlösung meiner Wurzelbehandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polli123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 19:30    Titel: Brauche Rat zur Endlösung meiner Wurzelbehandlung Antworten mit Zitat

Hallo,

vor einer Woche musste ich aufgrund starker Schmerzen zum Notdienst. Der Arzt brachte die entsprechende Diagnos, bohrte sich den Zugang frei und machte bis letzten Donnerstag 3 Behandlungen mit mir, reinigen, Medikamente in die Kanäle, etc. Gegen die Entzündung bekam ich Antibiotika und meine Schmerzen waren fast weg.

Gestern musste ich wieder zum Notdienst. Diesmal ein anderer Arzt bohrte mir den Zahn wieder auf zwecks "lüften", der Schmerz lies sofort nach aber die Entzündung der Wurzelspitze war wohl noch da.
Der Arzt bescheinigte seinem Vorgänger eine gute Arbeit, reinigte die Kanäle nochmal und sagte zum Schluss aber das es wohl auf eine WSR hinausläuft. Zwecks endgültiger Entscheidung schickte er mich zu meinem Zahnarzt den ich morgen aufsuchen werde.

Hier meine Fragen:

- da der Schmerz seit Samstag deutlich nachgelassen hat und ich außer Aspirin das richtige Schmerzmittel nicht einnehmen musste: kann ich davon ausgehen, dass man versucht weiter die Kanäle zu reinigen und die Entzündung zu bekämpfen ohne das es zu einer WSR kommt?

- falls nicht: ich habe mir sagen lassen und auch gelesen das eine WSR nur eine Lösung auf Zeit ist. D.h. der Zahn wird irgendwann ausfallen und u.U. kann es passieren das es wieder zu einer Entzündung kommt und man somit eigentlich nur an einem toten Zahn "rumbehandelt"?

- nehmen wir mal an das Geld keine Rolle spielt: ist es dann nicht vernünftiger das Problem zu ziehen und durch ein anständiges Implantat zu ersetzen?

---
Ich wünsche mir eine langfristige, schmerzfreie und vor allem bissfeste Lösung. Ich werde auf jeden Fall noch den Rat eines 2. Zahnarztes einholen.
Trotzdem freue ich mich auf Ihre Beiträge zu meinem Problem.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Polli, Sie schrieben:

Hier meine Fragen:

- da der Schmerz seit Samstag deutlich nachgelassen hat und ich außer Aspirin das richtige Schmerzmittel nicht einnehmen musste: kann ich davon ausgehen, dass man versucht weiter die Kanäle zu reinigen und die Entzündung zu bekämpfen ohne das es zu einer WSR kommt?
---- vergessen Sie die WSR. Ohne vernünftige Wurzelfüllung und Monate später diskutieren wir erst gar nicht über die WSR. Außerdem ist die sowieso Mist.


- falls nicht: ich habe mir sagen lassen und auch gelesen das eine WSR nur eine Lösung auf Zeit ist. D.h. der Zahn wird irgendwann ausfallen
--- das nicht
und u.U. kann es passieren das es wieder zu einer Entzündung kommt
--- nach jeder WSR kommt es zu minimum 50% zu weiteren bakteriellen Entzündungen.

und man somit eigentlich nur an einem toten Zahn "rumbehandelt"?

- nehmen wir mal an das Geld keine Rolle spielt: ist es dann nicht vernünftiger das Problem zu ziehen und durch ein anständiges Implantat zu ersetzen?
--- das sagen die Leute, die einen infizierten Wurzelkanal nicht steril bekommen. Und davon gibt es viele.

Viel eGrüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.