Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Seit Jahren leide ich an übermäßiger Transpiration. Es reicht bei milden Temperaturen von der Haustür bis zum Bus zu gehen, und schon bilden sich auf der Stirn, unter den Achseln und auf dem Rücken die ersten Schweißtropfen. Nach einem (eigentlich gemütlichen) Shoppingbummel ist mein Hemd klitschnass. Außerdem empfinde ich dabei eine starke innere Hitze im Torso.
Die Symptome treten unabhängig von der Jahreszeit, sprich selbst im Winter auf. Manchmal habe ich im Sommer auch das Problem mit aufsteigender Hitze im Kopf und errötendem Gesicht bei direktem Kontakt mit der Sonne.
Da ich nach Beendigung der Schule einiges an Gewicht zugenommen hatte, konnte ich mein Problem mit der Transpiration immer auf meine überflüssigen Pfunde schieben. Nun habe ich aber mithilfe einer Diät, sowie sportlicher Aktivitäten im letzten Jahr knapp 20 Kilo verloren, nur leider schwitze ich immer noch so stark wie vorher.
Bei meinem Hausarzt habe ich vor einigen Tagen ein Belastungs-EKG und eine Blutuntersuchung auf eine mögliche Schilddrüsenfehlfunktion gemacht, doch beides scheint in Ordnung zu sein. Nun soll ich einem Urologen aufsuchen, um zu prüfen, ob nicht vielleicht eine hormonelle Erkrankung vorliegen könnte.
Hat Jemand hier im Forum Erfahrung mit solchen Symptomen? Welchen Facharzt könnte ich sonst noch aufsuchen?
Hier noch ein paar persönliche Daten: männlich, 27 Jahre, 80 kg, „nordischer“ Haut- und Haartyp (blasse, leicht rötliche Haut und dunkelblondes Haar)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.