Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zahnschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zahnschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole1975
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 21:40    Titel: Zahnschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgende Probleme,am Donnerstag Abend den 02.10.2008 fing es in meinem Ohr komisch an zu knacken und ich hatte das Gefühl wie durch Watte zu hören.
Am Freitag fingen dann sehr starke Schmerzen an so das ich nicht mehr wirklich deuten konnte von wo sie kamen (Ohr,Zähne etc).Natürlich passiert sowas immer auf einen Feiertag so das ich beschloß am Montag gleich zum Arzt zu gehen.
Über das Wochenende verschlimmerte sich alles dermaßen das ich unmengen an Schmerzmittel einnahm und nicht einmal mehr das geholfen hatte.
Montag mußten ein Bekannter und mein Mann mich zum Arzt rüber bringen da ich nicht mehr wirklich alleine gehen konnte.
In der Praxis angekommen stellte man einen Blutdruck von 230 zu 130 fest worauf man mir erstmal zwei Schübe von einem Spray unter die Zunge spritzte damit sich der Blutdruck wieder senkte.Danach verabreichte mir der Arzt via Spritze ein Beruhigungsmittel und ein Schmerzmittel.....ca. 20 Minuten später hatte er mich dann untersucht und stellte eine starke Mittelohrentzündung fest und es hatte wohl auch im Innenohr geblutet.Ich hab dann ein Antibiotika bekommen und starke Schmerzmittel.
Am Abend fing ich dann an mich immer schlechter zu fühlen.Die Schmerzen waren trotz Schmerzmittel unerträglich,mir war richtig übel und ich erbrach mich ständig.

Am Dienstag war es keinen deut besser und zu allem Überfluß hatte ich eine komplette geschwollene Gesichtshälfte (links,auch auf der Seite vom schlimmen Ohr).Zum Abend hin hatte ich dann das Gefühl als habe ich ein Ei zwischen Backe und Zahnfleisch.Ich habe dann mit einer Lampe in den Mund geleuchtet und gesehen das hinten links unten über drei Zähne das Zahnfleisch dermassen angeschwollen und dunkelrot war und am letzten Zahn hatte sich am Zahnfleisch eine komische Beule gebildet wo lauter kleine rote Punkte drauf waren und langsam weiß wurde.
Mein allgemeinbefinden war sehr schlecht.Appetitlosigkeit,Übelkeit,Erbrechen,Schwindel,Schwächeanfälle,Fieber Puls recht niedrig (immer zwischen 50-60) und Blutdruck im Schnitt 180/100 trotz zwei verschiedener blutdrucksenkenden Mitteln.
Am Mittwoch früh kam dann aus der dicken Schwellung im Mund massig Eiter raus und mit einem mal wurden die Schmerzen erträglicher.
Seitdem geht es langsam immer besser.Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr sondern nur noch ein leichtes ziehen im Ohr.Das Zahnfleisch ist beinahe vollständig zurück gegangen und sieht fast wieder normal aus.
Ich wollte auch schon längst beim Arzt sein,nur geht es mir körperlich immer noch irgendwie schlecht.Ich bekomme teilweise richtige Energieschübe und wenn ich mich dann aus dem Bett traue und sowas banales wie Wäsche aufhängen mache bin ich sowas von erledigt das ich danach erstmal für 3,4 Stunden komplett tief einschlafe.Ständig ist mir noch übel,mein Blutdruck spinnt immer noch und auch sonst ist alles noch richtig komisch.

So,das zur ewig langen Vorgeschichte.Nun mal meine Fragen :

Zum ersten : Kann es sein das die Mittelohrentzündung auf die Zähne ausgestrahlt hat so das sich da etwas entzündet hat?Oder eher umgekehrt?Oder ist das unwahrscheinlich so das ich schlichtweg doppeltes "Glück" hatte?

Zum zweiten : Von der Symptomatik her im Mundbereich,kann es sein das sich da ein Zahn entzündet hat?Wenn ja womit könnte ich denn rechnen?Und was erwartet mich dann beim Zahnarzt?(hab eine totale Phobie vor Zahnarztbehandlungen Verlegen Traurig )

Zum dritten : Mein allgemeinbefinden ist schon echt komisch.Ich hab schon des öfteren eine Mittelohrentzündung gehabt,mich aber körperlich noch niemals so gefühlt.Kann das durch eine Zahnentzündung kommen?

Bedenken macht mir auch mein ständig hoher Blutdruck.Nachts werde ich sogar teilweise wach wegen starker Kopfschmerzen weil der Blutdruck so hoch ist.

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.08, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

Du solltest damit nicht spaßen.

Die Ursache liegt am Zahn, dessen Toxine sich auch auf das Mittelohr ausbreiten und nicht umgekehrt.

Wenn schon Eiter aus dem Bereich des entzündeten Zahnes herausläuft ist es höchste Eisenbahn und Du solltest dringend eine Zahnarzt aufsuchen, oder falls Wochenende eine Zahnambulanz aufsuchen.

Vereiterte und kranke Zähne schädigen das Herz und viele andere Bereiche im Körper.

Gruß
Adirane
Nach oben
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage, was dir bevorsteht, aller wahrscheinlichkeit nach eine Wurzelbehandlung um die Entzündung in den Griff zu bekommen.

Und wie Adriane schon sagt, die Zähne sind die Ursache der starken Schmerzen und nicht umgekehrt!!

Am besten du gehst so schnell wie möglich zum Zahnarzt, denn es wird ohne was zu machen nur schlimmer und nicht besser

Gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole, Sie schrieben:

Zum ersten : Kann es sein das die Mittelohrentzündung auf die Zähne ausgestrahlt hat so das sich da etwas entzündet hat?Oder eher umgekehrt?Oder ist das unwahrscheinlich so das ich schlichtweg doppeltes "Glück" hatte?
--- die Mittelohrentzündung ist eine absolut klassische Fehldiagnose. Die richtige Diagnose lautet: Abszeß (massive Eiterbildung) durch bakterielle Infektion an einer Wurzelspitze des schuldigen Zahns


Zum zweiten : Von der Symptomatik her im Mundbereich,kann es sein das sich da ein Zahn entzündet hat?
--- JA

Wenn ja womit könnte ich denn rechnen?
--- a) Wurzelbehandlung oder alternativ b) Zahn Ziehen

Und was erwartet mich dann beim Zahnarzt?(hab eine totale Phobie vor Zahnarztbehandlungen Verlegen Traurig )

Zum dritten : Mein allgemeinbefinden ist schon echt komisch.Ich hab schon des öfteren eine Mittelohrentzündung gehabt,mich aber körperlich noch niemals so gefühlt.
--- Blödsinn siehe oben


Kann das durch eine Zahnentzündung kommen?
--- Ja

Bedenken macht mir auch mein ständig hoher Blutdruck.Nachts werde ich sogar teilweise wach wegen starker Kopfschmerzen weil der Blutdruck so hoch ist.
--- da spielen viele Faktoren mit, besonders Body Mass Index BMI.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.