Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.10.08, 10:56 Titel: Magenschmerzen nach Fruchtsaft und teilweise auch Marmelade
Hallo zusammen,
mich quält zunehmend ein Problem mit meinem Magen.Es began alles vor etwa 5 Jahren, als ich das erste Mal Magenschmerzen nach dem Genuss von Fruchtsaft bekam. Am Anfang wwar dies vor allem nach Grapefruitsaft. Den habe ich dann nciht mehr getrunken. Es ging weiter mit trüben Apfelsaft, auch den trinke ich nicht mehr.
Inzwischen ist es so, dass es eigentlich bei allen Säften der Fall ist und sogar Marmelade kann ich nur schlecht essen, ohne danach diese merkwürdigen Schmerzen zu bekommen.
Was soll ich tun ? Vermeiden ist zwar eine Möglichkeit, aber auch keine Lösung des Problems. Vielleicht einen Protonenpumpenhemmer ?
Was kann die Ursache sein ? Eine Überempfindlichkeit des Magens ? Fructoseintoleranz ?
Anfangs dachte ich es wäre vielleicht vor allem mit Stresssituationen verbunden, inzwischen ist es aber eigentlich immer. Egal ob Stress oder nicht.
Über eine Idee zur Behandlung wäre ich euch dankbar !!!!!
LG Micha
Sie sollten einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären. Erst danach kann man über eine wirksame Behandlung sprechen. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.