Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schmerzen unterm rippenbogen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schmerzen unterm rippenbogen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triple x
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 18:36    Titel: schmerzen unterm rippenbogen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche Schmerzen, oder besser gesagt ein gewisser Druck an meiner rechten Seite speziell im Bereich der Rippen und darunter.

Die Sypmtome entstanden letzte Woche bei einem Jogging-Lauf. ICh war relativ schnell platt gewesen und bekam seitenstiche, die ich normalerweise nicht so schnell bekomme.
Nachdem ein paar tage später schwimmen gangen bin traten die syptome wieder auf. Normalerweise bin ich konditionell ziemlich stark, doch momentan muß ich mich echt quälen

Kurze vorgeschichte:
ich bin mehr oder weniger leisterungssportler im bereich schwimmen. da ich mich jedoch in der klausurphase im studium befand, hatte ich meinen sport komplett für 2 wo. aussetzen müssen, wegen zeitproblem. Die jogging runde war daher meine erste sportliche aktivität nach der kurzen pause.

weiß jemand vielleicht einen rat. soll ich einen arzt aufsuchen?? wenn ja was für einen Sportmediziner oder Internist? habe schon etwas im INet gesurft aber nichts passendes gefunden...

Ciao Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Daniel,

um Ihre Beschwerden einordnen zu können, muss jemand den Bauch abtasten und die Schmerzpunkte exakt lokalisieren. Ergänzend wird dann evtl. eine Ultraschalluntersuchung nötig sein (rechts unter dem Rippenbogen liegen Leber und Gallenblase).

Fazit: Wenn die Beschwerden so stark sind, das Sie sich eingeschränkt fühlen und wenn keine spürbare Besserung eintritt, dann ist der Gang zum Hausarzt/Allgemeinmediziner wohl unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triple x
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.10.08, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin daher gestern morgen sofort zum Internisten gefahren und habe mich untersuchen lassen. Nach einer gründlichen Ultraschalluntersuchung, stellte sich heraus, dass keine inneren Organe betroffen sind. Höchstwahrscheinlich lag es an einer plötzlichen Überanstrengung nach der "längeren" Pause...

Jetzt kann ich wieder ungehindert weiter trainieren Lachen

Schönen Abend noch

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.