Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwindel bei Kleinigkeiten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schwindel bei Kleinigkeiten
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwindler77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 20:33    Titel: Schwindel bei Kleinigkeiten Antworten mit Zitat

Hi,
zur vorgeschichte:
ich hatte vor ca.3-4 Jahren, ohne vorher jemals damit probleme gehabt zu haben, einen derben schwindelanfall.
ich konnte nur noch ganz gerade auf dem bett liegen und der kopf musste ganz gerade liegen, sonst wurde mir sehr sehr übel wegen schwindel, wie ich ihn noch nie kennengelernt hatte.
einzige möglichkeit laut damaligem notdienst, in ein krankenhaus fahren.
dort wurde mir das irgendwie mit kristallen im kopf hinter dem ohr erklärt, die wieder zurecht geschüttelt werden müssten. also hat er mich auf die liege gesetzt. dann sollte ich ruckartig meinen oberkörper auf die eine seite "schmeißen", kurz verweilen, dann wieder ruckartig in die mitte und dann zur anderen seite. medikamente hatte ich damals eventuell auch noch bekommen, damit es überhaupt mal aufhört.
die folgenden tage bin ich dann zum HNO mit ohrenspülung ect., ergebnis war niederschmetternd, ich sei völlig in ordnung. dann war ich beim orthopäden, auch nix gefunden, aber mal eben ne akupunktur verschrieben. ich glaub 30 sitzungen, aber wirklich viel hats nicht gebracht. dann war ich noch irgendwo, aber selbes ergebnis.

für mich war die sache dann erst einmal abgehackt, weil ich das von ärzten so kenne und schätzen gelernt habe Traurig

nun nervt es mich aber, daß ich immer noch nicht ganz gesund davon bin.
wenn mich mein sohn nur kurz auf dem bürostuhl dreht wird mir schon ganz übel, schnelle kopfbewegungen genauso. heute bin ich mal 2 bahnen im freibad mit kraulen geschwommen und selbst da hatte ich kurz orientierungsprobleme und leichten schwindel.

ich zocke gern mal pc mit freunden alle 8 wochen oder so, das geht dann mal 12 stunden und danach hab ich probleme geradeaus zu laufen und ich hab langsam das gefühl, daß es schlimmer wird.

wo kann man sich denn hinwenden, an leute, die davon wirklich ahnung haben ?
wäre so ein CRT oder MRT sinnvoll ?

vielen dank.

liebe grüße
schwindler77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

waren Sie schon beim HAusarzt? Sind Blutdruck und Blutwerte im grünen Bereich? Ich würde sagen sie sollten sich auch nochmal bei einem Neurologen vorstellen. Auch sollten sie ausreichend trinken zwischen 2-3 Litern. Haben sie Stress? Es kann auch eine Psychosomatische Störung sein, hierfür solle aber erst alles andere Ausgeschloßen sein.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwindler77
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klar war ich beim Hausarzt, der hat mir ja auch die ganzen Überweisungen gemacht.
Neurologe war ich glaube ich auch schon.
Beim Hausarzt wurde letztens wegen anderer Kleinigkeiten auch ein EGK gemacht, wie immer alles in bester Ordnung Traurig
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 10:51    Titel: Re: Schwindel bei Kleinigkeiten Antworten mit Zitat

schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...ich glaub 30 sitzungen, aber wirklich viel hats nicht gebracht...
Hast du die 30 Sitzungen selbst bezahlt? Und wenn nicht, also pflichtversichert, wären ja bis vor einiger Zeit nur 10 zuzahlungspflichtige Behandlungen im jährlichen Abstand möglich gewesen, heute auch nur 10 zuzahlungsfreie Behandlungen bei ausgewählten Indikationen im jährlichen Abstand.
Oder waren es 3 x 10 Behandlungen bei unterschiedlichen Ärzten und die KK hat es nicht bemerkt?
Oder waren es 3 x 10 Behandlungen für unterschiedliche Bereiche des Körpers?
Irgendwie alles etwas seltsam.
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...dann war ich noch irgendwo, aber selbes ergebnis...
Ja, wo denn? Gleiche Fachdisziplin? Wie kann man das vergessen? War es ein unkontrolliertes Ärzte-Hopping?
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...für mich war die sache dann erst einmal abgehackt, weil ich das von ärzten so kenne...
Aber was wurde denn erwartet? Eine Wunderheilung? Und das auch noch bei ständigem Wechsel, ohne jemals die Chance zur Weiterbehandlung genutzt zu haben?
Oder waren die Ärzte zu kompetent und haben möglichst schnell auch die seelische Seite mit berücksichtigen wollen, was bei dir zu empörter Ablehnung führte?
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...nun nervt es mich aber, daß ich immer noch nicht ganz gesund davon bin...
Nun ja, wenn es nervt, warum unternimmst du dann nichts für dein zufriedenes Seelenleben?
Es gibt sehr, sehr viele Menschen die sich auch ihre Lösung selbst schaffen müssen, weil denen nicht nach klassischem Verständnis, also schnipp und gesund, geholfen werden kann.
Wobei sich aber immer selbst geholfen werden kann, auch unter Anleitung vieler kompetenter Helfer, seine Zufriedenheit zu behalten oder wieder zu erlangen, seinen Fokus wieder auf Gesundheit setzt und die Sicht auf Krankheit verliert.
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...wenn mich mein sohn nur kurz auf dem bürostuhl dreht wird mir schon ganz übel, schnelle kopfbewegungen genauso...
Wem wird dabei nicht komisch, ausser es wird sich mit Freude darauf eingelassen?
Also komisch kann einem wohl immer irgendwie dabei werden.
Nur der eine wird es als krankhaft, der andere als völlig normal ansehen wollen.
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...heute bin ich mal 2 bahnen im freibad mit kraulen geschwommen und selbst da hatte ich kurz orientierungsprobleme und leichten schwindel...

Wir wissen zu wenig über Kondition und Verausgabung, um hier etwas mehr verstehen zu können.
Hatte ich aber auch schon einmal an schlechteren Tagen, eben mit weniger Kondition, vor allem seelischer und dann damit auch körperlicher Mangel.
Ein entspanntes Herunterschalten auf langsames Brustschwimmen brachten hier aber wieder Regulation und Entspannung.
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...ich zocke gern mal pc mit freunden alle 8 wochen oder so, das geht dann mal 12 stunden und danach hab ich probleme geradeaus zu laufen und ich hab langsam das gefühl, daß es schlimmer wird...

Ich denke, solche Erscheinungen hätten andere schon nach vier Stunden mit so einer Tätigkeit.
schwindler77 hat folgendes geschrieben::
...wo kann man sich denn hinwenden, an leute, die davon wirklich ahnung haben ? wäre so ein CRT oder MRT sinnvoll ?...
Du kannst ja da hingehen, wo dir nicht mehr bekannt ist, wo du warst, wahrscheinlich ja doch nur bei Neurologen?
Die haben oft auch die Zusatzqualifikationen Psychiatrie, wohl wenig geeignet für deinen Fall, aber die Zusatzausbildung in Psychotherapie wäre doch mal so ein kompetenter Ansprechpartner, da so jemand das dann gesamtheitlich doch viel besser beurteilen und entscheiden kann.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 16:30    Titel: Schwindel Antworten mit Zitat

Hallo Schwindler,
ich versteh dich sehr gut.Mein geschichte mit dem Schwindel ist unglaublich.Ich leide seit 91 an Schwindel.......ich hab so ziemlich alle Ärzte damals durch gemacht,nichts,mal hier und da etwas aber relativ schnell war klar.Die Psyche.Ich konnte das nach Jahren ja nicht mehr abstreiten das ich durch dieses Umfallen beim Schwindel Angst dazu kam.Naja ich kürz es ab.Nach 19Jahren zog ich um,suchte mir da halt auch Ärzte,der hiesige Neurolog meinte da stimmt was nicht überwies mich in die Name entfernt.Diagnose:Vestibularisparoxysmie.ich hatte mir nichts eingebildet....bin auf Grund der Erkrankung nun berentet.Mit dem schwindel ist an Arbeit nicht zu denken...komme kaum zu Hause zu Recht,da zu der Grunderkrankung nun eine Angsterkrankung dazu gekommen ist.

Mein tip:Wende dich in deiner Nähe an eine Schwindelambulanz.Ich schwör dir die stellen dich auf den Kopf und du weißt hinterher wo der schwindel herkommt.Alles liebe.

Grüße michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 15:07    Titel: Re: Schwindel Antworten mit Zitat

Michi69 hat folgendes geschrieben::
...Ich schwör dir die stellen dich auf den Kopf und du weißt hinterher wo der schwindel herkommt...

Hm, ob das hier so versprochen werden darf?
Und auch die Benennung von Orten oder Namen sollte doch auch zum Schutz der Gemeinde und des Betreibers hier so nicht erfolgen?

Zu den restlichen Ausführungen habe ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht.
Dennoch frage ich mich zum Schluß, was denn nun so eine recht allgemeine Diagnose zu einer der Schwindelursachen an Hilfe gebracht hatte?
Ist es eine Rente erst einmal auf Zeit?

So wie der Anfragende seine Gesundheit als "niederschmetternd" bezeichnet, also weil ja nichts, ja was denn überhaupt, gefunden wurde.
Vielmehr ist doch von Interesse, wie einem doch schon gleich geholfen werden kann und wie man sich selbst helfen kann.

Und das funktioniert aus Erfahrung auch mit viel mehr und deutlich prägnanteren Defiziten, eben und nur besonders gut über den Seelenzugang, über die so verteufelte Psyche, obwohl doch jeder nur damit fühlt, sich mitteilt, auch seine Ängste, Sorgen, Nöte, Aggressionen, Zuneigungen nur mit dieser Psyche in diesem Forum anderen vermitteln möchte.

Der seelenlose Körper, also kopflose Maschinenarme, werden wohl kaum solche Worte hier und überall schreiben können.
Und warum wird dann die Psyche so abgelehnt?

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 06:15    Titel: Oh Weija Antworten mit Zitat

Moins Beitragszehler,

Nun,wenns dem Betreiber der Plattform hier nicht passen sollte kann er das ja ändern,oder gar den ganzen Bericht raus nehmen. Mit den Augen rollen

Was ich geschrieben hab,dazu steh ich.Ich weiß nicht wie du auf verteufelte Seele kommst?`??Find deine Antwort höchst seltsam,Werd noch näher darauf eingehen und dir deine fragen beantworten.......bin nur dieses We nicht da....

Grüße und feines We Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 10:15    Titel: Re: Oh Weija Antworten mit Zitat

Hallo

Michi69 hat folgendes geschrieben::
Nun,wenns dem Betreiber der Plattform hier nicht passen sollte kann er das ja ändern,oder gar den ganzen Bericht raus nehmen.


In diesem Punkt hat Beitragszahler recht:

Zitat:
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).

  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!

  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam


@Beitragszahler:
Zitat:
Und warum wird dann die Psyche so abgelehnt?


Vielleicht, weil die Psyche nicht an allem Schuld ist und weil eine Psychotherapie bei Vestibularschwindel zum Scheitern verurteilt ist? Und weil manchmal die Ungewissheit schlechter zu ertragen ist als die Diagnose, selbst wenn die Krankheit nicht behandelt werden kann?

Viele Gruesse
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 14:04    Titel: Nu endlich............ Antworten mit Zitat

Huhu,
leider wegen Internetumstellung lang nimmer da....jaja die Gute Werbung........nur am Umsetzen haberte es..........boah wies mich nervte..........

@Beitragszahler

Also ehrlich

Vielleicht, weil die Psyche nicht an allem Schuld ist und weil eine Psychotherapie bei Vestibularschwindel zum Scheitern verurteilt ist? Und weil manchmal die Ungewissheit schlechter zu ertragen ist als die Diagnose, selbst wenn die Krankheit nicht behandelt werden kann?
Ich denk genauer kann ichs nicht beschreiben.............. mal überlegt`???

Sorry das ich Namen eingefügt hatte.Kommt nimmer vor.

Wer Bitte sgte was gegen die Psyche?????Ich stimme dir mit deiner Meinung voll zu.
Nur........... lies das.........

Alsooooooooooo...ich könnt echt nur heulen.Eigentlich hätte ich gestern ja in die Psychosomatische klinik einrücken sollen damit ich endlich wieder an mir arbeiten kann und es schaffen würde mal wieder das Haus zu verlassen,was ja quasi ohne Begleitung (und das auch nur seltenst)nicht mehr möglich war.Eine Woche vor dem Datum der Behandlung sagte mir die Klinik auf Grund der Krankheit die ich habe (Vestibularisparoxysmie) ab.(weil begründete Ängste ect,zu schwach...ect.....)So,nun sind mein Therapeut ,der genau so erbost ist wie ich über diese Tatsache auf der suche nach einer neuen Klinik.......,es stinkt mir ja weil nun wieder Wartezeiten ohne Ende auf mich zu kommen,zudem besteht das Problem das auch andere Kliniken nicht" Juhu "schreinen mich aufzunehmen und es ein einziges hin und her ist......Fakt:Keiner will mich. Auch wenn ich noch so beteuere das meine Angst/richtige Panik mit Dauerphobischem Schwindel im Moment im Vordergrund steht und ich wirklich nicht mehr kann,müssen unzählige Befunde verschickt und beratschlagt werden was denn nun mit mir und aus mir wird. Wirklich logisch erscheint mir das alles nicht.
Ich schaffe es ja nicht mehr in die Therapie...also wäre eine Klink das sinnvollste,Gott Lob hab ich einen Therapeuten der mich nicht hängen läßt und sich bemüht ,macht und tut.Therapie läuft im Moment quasi übers Telefon......

Es ist wirklich unmöglich das die Neurologen sagen das ich an der Krankheit an sich nichts ändern kann(was ja stimmt) und meinen ich soll mich darüm kümmern die Angst /Panik in den Griff zu bekommen ,dann will ich das ,dann kommen die Kliniken(psychosomatischen) und Therapeuten /Ärzte und sagen das es schwierig ist das ich in eine Klinik aufgenommen werden kann auf Grund der Erkrankung.................. sagt mal ehrlich das gibts doch nicht oder????

Ich bin furchtbar verzweifelt und depremiert weil ich mir so allein gelassen vor komme.Wo soll ich denn Bitte schön noch hin???? Ich sitze Tag für Tag zu Hause,mal bin ich in der lage was zu tun mal lieg ich nur........das kann doch so nicht gehen....Das ich geheilt werde geht nicht,das verlange ich auch nicht,aber das man mich unterstützt mir hilft ,man mich in den Hintern tritt damit ich das Leben (zumindest raus gehen,einkaufen........)wieder anpacke,die Angst kleiner wird und ich wieder zuversichtlicher werde.....sollte doch zu machen sein oder????

Ich schaffs alleine nicht.Ich kann noch unzählige Bücher über Angst lesen,noch so viele Übungen machen, ich schaffs alleine nicht mehr.

Manchesmal möcht ich nur noch sterben,dann falle ich keinem mehr zur laß.Na ist doch wahr.....................

Vielleicht verstehst du nun ehr und hast mir einen wirklich guten Tip.......ich wäre dir Dankbar.

Ganz liebe Grüße Michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

sitze hier gerade in einer Neurologie eines KH zur Durchführung einer Diagnostik.
Das hat mich aus verschiedenen Gründen enorme Anstrengungen gekostet dies zu tun, ich dazu aber auch begleitende Unterstützung von Menschen hatte, dies doch zu unternehmen, auch an meine Vernunft zu appellieren.

Die Verzweiflung, die Aufregung und alles andere macht dich, die Ärzte und überhaupt alle deine Umgebungen nervös.
Diesen Zustand kenne ich von mir selbst vor etwa sieben Jahren, der nichts einbrachte, als Chaos, körperliche und seelische Verschlechterung, mit Schäden von diesen Zeiten an, die es vorher nicht gab, sich der Zustand aber stabilisiert hatte, ich sehr lange Zeit dazu brauchte.

Leider muss ich heute sehen, dass eben doch nicht alles so ganz weg war und wohl auch nie ganz weg gehen wird, ich aber gut im Griff habe, und nun eine akute Erkrankung vor etwa zwei Monaten diese alten Zeiten wiederbrachten, zum Glück nicht mit allen Dingen und auch abgeschwächter, dafür wohl zusätzliche, chronische Schmerzen als neue treue Begleiter bleiben werden, die Diagnostik aber voraussichtlich erst nächste Woche abgeschlossen sein wird.

Diese Diagnostik hat führend zum Ziel, akute Abläufe und Ursachen alter Abläufe zu klären, die dann vermutlich einen Zusammenhang ergeben könnten, vielleicht aber auch nicht, es schwierig sein wird.

Ob der eher dauerhafte Anteil, schon mit der Geburt beginnend, geklärt werden kann, kann ich nicht sagen, steht auch niedriger in der Prioritätenliste, die sehr konkret und mit offener Schilderung aller körperlichen und seelischen Umstände mit den führenden Ärzten erarbeitet wurde.

Das wäre für mich damals unmöglich gewesen und nur deshalb heute so möglich, weil ich für mich Ruhe, und Konzentriertheit geschaffen habe, meine alte Freundlichkeit wiedergewonnen hatte und ich nach diesen Eigenschaften auch die Klinik hauptsächlich ausgewählt habe, da die fachlichen Kenntnisse und diagnostischen Fertigkeiten doch relativ gleich vorhanden sind nach meiner Erfahrung von Provinz- über Stadt- bis Uni-Klinik.

Nun ist es schwierig so etwas zu sagen, aber möchte ich ehrlich bleiben, so ist mein so genanntes Krankheitsbild doch deutlich umfangreicher, als "nur" ein Schwindel.
Aber auch das hat nun wirklich gar nichts zu sagen, weil mit dem Umfang an Diagnosen und Symptomen keine Aussage über die Stärke des Leidens gemacht werden kann.
Es ist dann zu diesen Symptomen auch zusätzlich sehr individuell, wie gut jemand kompensieren kann oder nicht.

Ich erwähne es dennoch, weil ich mich im Vergleich frage, wie ich es denn sonst schaffen sollte diese vielen Dinge in meinem Leben einzubauen.
Bei solchen Kompensations- und Verdrängungsmechanismen kam ich nicht auf die Idee zu sagen, "Ich kann nicht mehr", "Ich bringe mich um" und ähnliche Dinge, jedoch mal in depressiven Lagen zu sagen "Ist mir egal".
Es ist doch weder Dir noch jemandem anders damit gedient und was sollte damit auch erreicht werden, bei aller momentanen Verzweiflung.

Wie ich immer gerne sage, lieber eine Brücke über das Elend zu bauen, als von der Brücke des Elends zu springen.

Nun gut, doch verstehe ich nicht, denn das gibt es ja, denn das hatte ich vor zwei Jahren zuletzt ja so gemacht, eine Rehabilitationsmaßnahme mit führender Neurologie und begleitender Psychosomatik, was ich dann vor Ort mit umgedreht hatte von dieser Priorität her, eben dass du dann keine Rehaeinrichtung auf dein körperliches, neurologisches Leiden hin beantragen lässt.

Ich kann der Argumentation der rein psychosomatisch ausgerichteten Kliniken gut folgen, ist also bestimmt nichts gegen dich und deinen Fall, was da stattfindet, sondern wenn ja nicht psychisch, wegen dem führend benannten mutmaßlich körperlich begründeten Schwindel, was ich übrigens von Anfang an so verstanden hatte.

Mir geht es immer darum, wie viel Symptomatik belastet mich tatsächlich.
Wie viel von dieser Symptomatik kann ich versuchen selbst zu beeinflussen.
Diese Erkenntnisse kommen aber erst nach einer tatsächlichen und ausdauernden, intensiven und experimentierfreudigen Auseinandersetzung, die dann auch noch lange dauern und durchaus zwischendurch mal die Luft ausgehen kann, dann aber mit neuem Mut weiter gehen muss, immer wieder.

Also, lass dich von den neurologischen Fachärzten beraten, beschaffe dir im Internet die Reha-Einrichtungen, die sich mit auf diesen Schwerpunkt ausgerichtet haben, falls dies m.E. nicht ohnehin zum Allgemeinumfang gehören sollte.
Die Psychosomatik ist ja ohnehin heute immer in den Rehabilitationseinrichtungen dabei, zum Glück auch.

Ich hatte den Kommentar der Moderation unbeantwortet gelassen, weil ich darin nur eine kurze Schwerpunktwiederholung meiner Ausführungen gesehen hatte.
Da kommt es nur darauf an, aus welcher Perspektive dieser Kommentar gelesen wird, vor allem dort die zweite Frage.

Also Michi, Kopf hoch und noch einmal loslegen.

Viele Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 11:09    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Huhu beitragszahler,
gehts dir gut???Was machen die Untersuchungen.....????

Danke für deinen Ausführlichen Bericht. Verlegen Ich muß gestehen ich war etwas sauer wegen des Berichts im vorletzten Textes und dacht boah was des für einer...... Mit den Augen rollen Verzeih,aber was du jetzt geschrieben hast,über dich und zu meinem Beitrag ist wirklich stimmig und klingt vernünftig.Nun man kann sich auch mal Fehleinschätzungen eingestehen..... Geschockt Lachen

Ich kann nur dazu sagen deine Nerven und dein Einsicht möcht ich haben.Mein respekt hast du!

Das mit Reha das hab ich hinter mir,wäre bestimmt das Sinnvollste son ne Kombi aus Reha Neuro und Psycho....aber und nun kommts,ich bekomme eine Reha nicht genehmigt weil im med.Gerichtsgutachten steht ,das das Beschwerdebild meiner Krankeit auf Dauer ist und das auch eine Unterbringung in einer Klinik keine Besserung erzielen kann. Traurig somit sperrt sich der Versicherungsträger.......mir bleibt also nur eine Akuteinweisung in eine normale Psychosomatische klinik(wobei akut auch lustig klingt weil da ein Wartezeit zwischen 3-6Monaten ist).

Im Moment herscht die Angst vor,aber mir scheint das ich als Kranker Mensch Angst haben kann ........soll,muß oder was weiß ich.......
Ich will einfach so gern wieder raus können ...zumindest ein bissl am Leben teil haben,aber ich schaffs einfach nicht alleine............ich weiß nicht warum man mir nicht die Chance gibt ?????Lehnt einen eine Klinik ab,(weil da wo ich im April war ich mal schwer gestürzt war) so ham scheinbar alle anderen auch schon Vorbehalte ,das ich das nicht schaffe....... Ich weiß es nicht wirklich.....

Nungut,ich will nicht zu lange nerven..

Ich wünsch dir eine möglichst angenehme Zeit und das du bissl was für dich in der Klinik erreichen kannst.........du bist stark....zumindest hab ich den Eindruck........ebenfalls kopf hoch....

Ganz liebe grüße michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,

mir geht es so ganz gut, außer den Dingen, die ich auch erst einmal weiter mit mir herumtragen muss, zum Glück schwankend, also das ewige Prinzip der Hoffnung, was kommt, das geht auch wieder, obwohl gerade dies besonders anstrengend ist.

Für die neuropathischen Schmerzen bin ich jetzt ganz gut eingestellt, wurde mal über ein paar Tage etwas probiert und siehe da, die letzte Nacht war fast durchgängig schlafbar.
Mehr als drei Stunden mit Unterbrechungen war vorher nicht möglich.

Die Untersuchungen laufen erst, Ergebnisse kommen dazu auch erst nächste Woche irgendwann, es wird hier zunächst so viel gemacht, also auch nicht wenig, um den Ursachen auf die Spur zu kommen, falls dies funktionieren wird.
Es gibt allerdings auch Ursachen, die unergründbar bleiben können, diese auch nicht mit Psyche erklärt werden können.

Aber nach meiner lebenslangen Erfahrung kann die Psyche sehr gut helfen unveränderbare Dinge gut zu beherrschen, das natürlich auch mal weniger gut.

Übrigens war mein Rettungsanker damals eine psychosomatische Klinik, da durch die Versäumnisse der Ärzte damals, lange Geschichte, die auch so einige Ärzte unglaublich bis skandalös fanden, keine Diagnosen vorlagen, ich aber gar nichts mehr machen konnte, es mir immer schlechter ging, die Schäden da schon am Anfang dieser gesundheitlichen Krise gleich bekam, vermutlich die Ursachen bis heute verschleppe.

Danach kamen nach und nach die Diagnosen an anderen Orten und die fehlende oder zu geringe Diagnostik von damals ein beschämendes Licht auf diese Ärzte der Fatalkaskade von damals werfen.
Das alles habe ich aber schon längst vergeben, ich mir trotzdem die Freiheit nehme, dies bei Bedarf dennoch zu erwähnen, ohne weitere Kommentare.

Nun jedenfalls war mein Glück, dass dort der Chefarzt ein Neurologe, Psychotherapeut und Psychiater war und mich mit den, wie er es sagte, bescheidenen Mitteln behandeln ließ, ich gar nicht so bescheiden fand, wegen der erstaunlichen Ergebnisse bei mir.

Nach acht Wochen hatte ich immer noch einige Symptome, die ich bis heute habe, sich leider jetzt wieder verstärkt haben.
Wichtiger aber war, wie gut ich mich dort stabilisieren konnte, in Wirklichkeit mein altes System von Verdrängung verbessern konnte, was nun nicht negativ gesehen werden sollte,
Dort hatte ich erstmals auch mal eine grundsätzliche Seeleninventur vorgenommen.

Darum meine ich, dass es ziemlich realistisch sein sollte, über den Weg der psychosomatischen Behandlung, auch noch einmal den Zustand von einem Facharzt mit neurologischer Ausbildung dort, begutachten zu lassen, was m.E. ohnehin gemacht wird.

Liebe Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 16:56    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hey Beitragszahler,

na wie isses??

Wie gehts dir??
Ich nehm an du bist wieder aus der Klinik daheim??
Was kam raus??

Na was du mir geschrieben hast ist genau meine Meiniung,nur hilft es mir nicht wenn es die Kliniken ablehnen......Nunja ich warte geduldig..ob sich was tut....,,,die meiste zeit ist es zum schrein.

Problem ist halt das zu viele Kliniken den Befund bestzätigt haben,ich glaub das da keiner mehr was von wissen will.Da heißt es,ja sie haben das ja .........Fertischhhhhhhhhh..grrrrrrrrrrrr...

Meld dich mal,würd mich interessieren wies dir geht.

Grüßli michi
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 12:29    Titel: Re: Huhu Antworten mit Zitat

Hi Michi,

och, mir geht es mit der Behandlung meiner vor allem thorakal orientierten, neuropathischen Schmerzen schon besser.

Ich bin nach zwei Wochen aus dem KH, hatte es absichtlich mit Absprache der Ärzte dort, länger hingezogen, um mich etwas zu erholen, um mich als nicht nur in dieser Sache selbst gespieltem Experiment, von vergangenen extrem schlechten Erfahrungen mit Krankenhäusern selbst zu heilen.

Ebenfalls wurde die Diagnostik ausgeweitet und es an diesem wirklich empfehlenswerten Ort mit Ruhe und Freundlichkeit sehr gut möglich war, obwohl das von vollständig zu erwartenden Ergebnissen natürlich seine Grenzen hatte, allein schon wegen meinem komplexen Fall.

Nun muss ich mich durch die neue und auch bestätigte diagnostische Lage noch in Ruhe um neurochirurgische Meinungen und evtl. Diagnosen und Behandlungen bemühen.
Außerdem wurden die bisherigen Diagnosen von Augenärzten von den Ursachen her in Frage gestellt und muss mich da auch noch einmal bemühen.
Es geht hier um das schwer zu fassende Problem von intermittierender intrakranieller Hypertonie aufgrund angeborener Fehlbildungen von Gehirn und Schädel.

Es fehlen auch noch langwieriger zu ermittelnde Ergebnisse und die dermatologische Seite ist auch noch nicht geklärt, was erst jetzt anschließen kann und wird.

Das wird alles noch Zeit erforderlich machen und ich schon mit meinem Arbeitgeber abgesprochen hatte.

Was die Geduld angeht, so kann ich nur für dich an diese appellieren.
Ich musste das auch lernen und heute kann ich das sehr gut.

Es geht bei dir nicht darum, dass irgend jemand nichts von dir wissen möchte, sondern vielmehr darum, in welcher Art und Weise dir am besten geholfen werden könnte.
Denke dir doch mal einfach, dass auf der anderen Seite Menschen zwar mit anderer Ausprägung und Motivation stehen, dennoch genau so unsicher sind, wie Du.

Trotzdem darfst du immer wieder einmal mit Ruhe und Freundlichkeit, aber auch mit Bestimmtheit, bei den verschiedenen Stellen anfragen.

Liebe Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.10.08, 13:57    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Huhu Beitragszahler,
Sorry das ich jetzt erst schreib,hm irgendwie war da nichts mit Benachrichtigung...na egal.....

Fein das du wieder zu Hause bist.Wie gehts dir???

Hm...neurochirugisch????Was kann man operieren ect????Ich will von dem Mist nix hören,solange man mir nicht sagt das ich besser raus komme wie ich rein gehe,und das kann eben keiner.Im Bereich des 8ten Hirnnerven will keiner operieren und so leb ich wenigstens so als gar ned.

Ja ja ...die Geduld....Lieblingssatz:Geduld ist die Tugend der Schafe und noch mach ich nicht mähhhhhhhhhhh....
Aber du hast Recht,was du geschrieben hast hätte und hab ich so oder so gemacht und????Wir(Therapeut und ich) haben eine Klinik gefunden die mich nimmt.Juhuuuuuuuuuu....ich warte(Thema Geduld) nun sehnlichst auf meinen Termin...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr freu mich rießig drauf.

Vieles greift....körperlich,seelisch und geisig eben in einander und wenn ich in einem Bereich etwas tun kann kann das für die anderen Bereiche nicht schlecht sein.

In diesem Sinn.Grüße Michi und einen feinen Sonntag
_________________
Obs auch irgendwann mal gut ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.