Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Guten Tag zusammen,
bin 64, habe seit 4 Jahren 3 Herz-Bypässe und trage reichlich Übergewicht mit mir herum.
Meine beiden Kniegelenke müßten durch künstliche ersetzt werden. Ich habe mich nun zur OP schweren Herzens durchgerungen (der Kardiologe hat keine Einwände). Nun meine Frage: Muß jedes Knie grundsätzlich einzeln gemacht werden oder kann das in einem "Abwasch" geschehen? Würde die Reha dann entsprechend länger dauern? Ich würde das alles natürlich gern schnell hinter mich bringen.
Danke und viele Grüße
ich habe 2x erlebt, dass beide Knie gleichzeitig mit Endoprothesen versorgt wurden. Das war aber für die Betroffenen nicht sehr angenehm und mit einer deutlich verlängerten Mobilisations-und Rehaphase verbunden. Sie haben ja dann nicht nur 1 Bein, das Sie nicht richtig belasten können, sondern 2. Ist also schon schwierig, da wieder ans Laufen zu kommen.
Einfach mal genau mit dem Arzt durchsprechen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.