Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schwindel, Atemprobleme, Gefühl gleich tot um zu fallen...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schwindel, Atemprobleme, Gefühl gleich tot um zu fallen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdbeerschnidde
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 12:35    Titel: Schwindel, Atemprobleme, Gefühl gleich tot um zu fallen... Antworten mit Zitat

Hallo

ich nehme seid ca. 4 Wochen Flouxetin-Tabletten. Jeweils eine morgens. ^^
Diese nehme ich weil ich durch zu viel Stress und heftige Probleme im Privatleben starke Depressionen bekommen hatte. Diese führten sogar soweit, dass ich unter zwanghaften Suizidgedanken litt. D.h. ich wollte mich nicht wirklich umbringen ....aber mein Kopf hat pausenlos drüber nachgedacht. Und das kann man selbst nicht steuern.
Nach ca. 2 1/2 Wochen fing es dann an besser zu werden.
Nun ist der Stress nicht wirklich weniger geworden. Immermehr fast unüberwindbar zu erscheinende Probleme kommen dazu. -.-

Seid 1 Woche habe ich nun 'Kreislaufprobleme'. Ich habe Herzklopfen, habe das Gefühl ich sehe wie durch Milchglas und seid einigen Tagen kommt noch Atemnot hinzu. Die erst ab und zu mal da war und jetzt anhaltend da ist. Noch dazu habe ich das Gefühl jeden Moment tot um zu fallen.

Nun war ich bei meinem Hausarzt. Der Blutdruck war im Normalbereich, nur mein Puls war erhöht. D meine Mutter am Long QT syndrom leidet, soll ich dies nun nochmal untersuchen lassen. (Long QT sind starke Herzrythmusstörungen, die nur auf dem EKG sichtbar sind) Dies wurde bei meinen Brüdern und mir shcon vor etwas über 1 Jahr getestet. Damals kam nichts raus. Nur dass ich mich vllt mal mehr bewegen sollte. XD ; ) Lachen
Mein Hausarzt meinte ja, er denkt es eher nicht. Aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.
Ich habe gestern natürlich gegoogelt um etwas darüber zu erfahren. Und habe auf Wiki grauenvolles lesen müssen. Dass man da vom einen auf den anderen Moment quasi tot umfallen kann....Herzstillstand u.s.w. Geschockt

Nun ist die Chardeologie bei der ich einen Termin machen soll bis Montag wegen Fortbildungen geschlossen. Und soweit ich mich erinnern kann, dauerte es beim letzten Mal auch um die 2 Wochen bis wir einen Termin hatten. Und könnte es bis dahin nicht shcon zu spät sein? *Angst bekomm* Meine Mutter meinte zwar 'ach bis Montag stirbste auch net'...aber....wer weiß. =(

Ich werd noch ganz verrückt. -.-
Ich denke den ganzen Tag drüber nach, dass ich im nächsten Moment tot umfallen könnte. -.- Und das schons eid 1 Woche. Das geht mir selbst schon auf die Nerven.
Aber ich fühle mich einfach so.

Was denkt ihr? Woran könnte es noch liegen?

Long QT Syndrom KÖNNTE sein. Muss aber nicht.

Ich hatte schon einmal solche 'Todespanik-anfälle' die fingen an dem Tag an, an dem wir einen Hund bekamen (der leider am nächsten Tag wieder zurück musste) nun habe ich seid 2 Wochen eine neue Katze....kann es daran liegen? Wir haben zwar seid Jahren schon eine Katze...aber bei der ist mir nie was aufgefallen.

Nebenwirkungen vom Psychofarmaka??

Ich habe ca. 6KG innerhalb der letzten 4 Wochen abgenommen....

Und ich hatte schon einmal eine Eisenmangelanämie...da ing es mir ähnlich, aber nicht ganz so mies. Könnte das wieder sein?

Wär toll, wenn mir jmd antworten würde. Denn ich werd echt noch total balla balla. xD

LG, Schnidde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weinträubchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber Dein Bericht klingt ziemlich verzweifelt und ich möchte Dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich habe den Eindruck, als würdest Du Dir im Moment viel zu viele Gedanken machen. Du hast geschrieben, dass Du Tabletten nimmst - wenn ich mich richtig informiert habe eine Art Antidepressiva, aber mich würde interessieren, wer sie Dir verschrieben hat. Bist Du bei einem Therapeuten in Behandlung? Vielleicht wäre das kein schlechter Ansatz. Natürlich ist es auch wichtig, nach eventuell vorhandenen körperlichen Ursachen zu suchen.

Zitat:

Ich werd noch ganz verrückt.

Nein, nur ruhig Blut. Ich bin auch durch eine schwere Depression gegangen und ich weiß, wie schwer das ist. Aber das geht vorbei. Genau das wurde mir auch wieder und wieder gesagt, und ich konnte es zum damaligen Zeitpunkt auch nicht glauben, konnte es einfach nicht verinnerlichen. Aber es geht tatsächlich vorbei, daran musst Du immer denken.

Du solltest Dich auch durch das Internet nicht verrückt machen lassen. Sich informieren ist gut, aber man sollte nicht alles sofort auf sich beziehen, sondern eins nach dem anderen von einem Arzt abklären lassen.

Gibt es denn bereits irgendwelche Daten? Wurde Dir schon Blut abgenommen? Wenn es Ergebnisse gibt, stelle sie doch einfach hier ein. Damit könnte man dann vielleicht etwas mehr anfangen.

Liebe Grüße
Barbara
Erdbeerschnidde
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 13:37    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Ich konnte mich bisher noch nicht so ganz aufraffen den Therapeuten an zu rufen und einen ersten Termin zu vereinbaren, der mir empfohlen wurde.
Aber ich habe mir vorgenommen es am Donnerstag zu wagen. ^^

Ich hatte schon einmal eine Depression und habe es bei meinem Onkel, meinem Vater und teilweise meiner Mutter mitbekommen. Aber so schlimm war es noch nie.
Ich hatte eigtl eher immer mit Panikattakcen zu kämpfen. Aber ich versuche einfach tapfer zu sein und von einem auf den anderen Tag zu leben.

Ich habe nun einen Termin beim Cardiologen gemacht und einen für den 27.11. bekommen....das klingt für mich natürlich noch ewig.
Des weiteren habe ich bei meinem Hausarzt angerufen und darauf gedrängt einen Bluttest zu machen. Und mein Blut auf Entzündungshinweise und Mängel (z.B. Eisen) zu überprüfen. Da ich schon einmal eine Eisenmangelanämie hatte und Monate lang 4 Mal täglich Eisentabletten nehmen musste. Da ging es mir ähnlich, nur nicht ganz so dreckig.

Ich finde es jedoch schon etwas merkwürdig, dass ich meinen Arzt dazu 'überreden' muss mein Blut zu untersuchen....und ihm dann auch noch sagen auf was. Müsste er das nicht selbst wissen?
^^ Naja....

LG, Schnidde
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.